Kabale und Liebe - Friedrich Schiller

4 Antworten

Also ich musste vor 2 Wochen 2 Akt, 6. Szene analysieren. Falls ihr das aber schon mal analysiert habt wird das höchstwahrscheinlich nicht dran kommen.

Pahahahah xD ich schreib auch ne Klausur über dieses überflüssige Buch xDD Das ding ist nur, jeder Lehrer stellt die Klausur anders zusammen. Das ist also von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Lies einfach das Buch und lern stilistische Mittel(sofern die Klausur Interpretation oder Analyse ist) ich muss nämlich ne Szene interpretieren.

Vielzujung  25.02.2014, 17:52

wieso ist das Buch überflüssig? ^^

leylagirly
Fragesteller

Jap, es ist Analyse, Geschehnisse einordnen und die Szene kurz zusammenfassen können und erörtern. ;-)

Kommt drauf an ob ihr eine Dialogananalyse schreibt oder eine einfache Interpretation.

Meistens kommen wichtige Schlüsselszenen dran.

leylagirly
Fragesteller

Wäre es möglich, dass du mir die Schlüsselszenen auflistest? (So ungefähr)