Junghund in Box lassen während dem Arbeiten?

sgtepic  18.11.2023, 17:00

Zum Verständnis: du erwägst, einen kleinen Hund 8 Stunden lang in einer kleinen Box zu lassen?

Sbrina962
Fragesteller

Wo hast du das mit den 8 Stunden her? Wo hab ich das gesagt🤔🙊

6 Antworten

Wir haben am Anfang unsere Hündin in ihrem Raum gelassen. Irgendwann hat sie angefangen zu kotzen und dann durfte sie allein in der Wohnung bleiben. Hat aber auch nie was angestellt - außer vlt angelehnte Türen zu öffnen, wenn dort ihr Körbchen steht.

Sbrina962
Fragesteller

Ah okay, danke!

Elocin2910  18.11.2023, 17:04

Das nennt man Trennungsstress auf höchsten Niveau, das was die Halter sind, Tierquäler!

Superhasenmaus  18.11.2023, 17:07

Ein Welpe allein Zuhause ist auch nicht besser. Armes Kerlchen.

Wenn der Hund die Box nicht kennt und ihm das darin sein nicht vernünftig beigebracht worden ist, dann ist das Quälerei, somit eher ein Körbchen und das aber auch neben Dir.

Einen Welpen/Junghund/adulten Hund ohne Training zu Hause alleine zu lassen ist Tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sbrina962
Fragesteller

Naja, natürlich wird das vorher trainiert.

Elocin2910  18.11.2023, 17:12
@Sbrina962

Stell Dir das bitte nicht so einfach vor, ein Hund ist kein Roboter, den man programmiert und der dann tut was man möchte, der hat Bedürfnisse und diese sind als Junghund rumtollen und spielen, den dann so einfach in eine Box packen, braucht Zeit und Geduld, das geht nicht in 3 Tagen.

Zumal man das kleinschrittig trainieren sollte und immer mit offener Tür, hat der Hund gelernt, das die Box als Ruheplatz dient, dann macht man mal für 1-3 Sekunden die Tür zu und direkt wieder auf und das wird dann langsam erhöht.

Sbrina962
Fragesteller
@Elocin2910

Wo habe ich gesagt dass es einfach ist?, ich habe einen Terrier und somit weiß ich gut genug wie man einen Hund richtig trainiert😂 Terrier sind wirklich keine einfachen Hunde falls du das nicht weißt :)

Elocin2910  18.11.2023, 18:40
@Sbrina962

Hat das einen Grund warum Du Eich bei fast jedem Kommentar angegriffen fühlst?

Hier wird nur versucht Dir und dem Hund zu helfen, nichts weiter.

Nein, war mit absolut unbekannt in 30 Jahren Hundeerfahrung/Haltung/Training…🙄

Dann frag doch nicht, wenn Du meinst schon alles zu wissen.

spikecoco  18.11.2023, 20:00
@Sbrina962

bloß weil du eine Terrier hast sagt es noch lange nichts über dein Wissen um eine verantwortungsbewusste Haltung aus

Sbrina962
Fragesteller
@spikecoco

Ich habe einen gut erzogenen Terrier, das sagt einiges aus das bekommen manche nicht hin😉

Sbrina962
Fragesteller
@Elocin2910

Ich habe auf sinnvolle Antworten gehofft bzw Erfahrungen und du urteilst direkt "dass ich mir das so einfach vorstelle"😂deswegen nervt so etwas☺️

Ich brauche keine Hilfe, ich hätte gerne Erfahrungen dazu gehabt😉

Naja dann weißt du es zumindest jetzt

Elocin2910  20.11.2023, 20:03
@Sbrina962

Dann musst Du lernen Dich klar auszudrücken, denn Du hast eindeutig eine Frage diesbezüglich gestellt und nicht um Erfahrungswerte gebeten!

Das ist also Dein und nicht mein Problem.

Lies Dir Deine FRAGE mal selbst durch, vielleicht geht Dir dann auch ein Lichtlein auf!

Sbrina962
Fragesteller
@Elocin2910

Lies einmal den 1. und den letzten Satz. Ich muss nichts lernen, ich glaube du musst genau lesen lernen?🥰

Elocin2910  20.11.2023, 20:31
@Sbrina962

Ja ich lese von 2 Sätzen und einem Beisatz den 1. und den letzten Satz😂😂😂

Nein Du musst nichts lernen, erst einmal solltest Du lernen, Sätze richtig zu formulieren und dann solltest Du mal lernen zu lesen und das gelesene auch zu verstehen, nochmal, nirgendwo in Deiner FRAGE hast Du um Erfahrungen gebeten!

Des weiteren ist mir meine Zeit zu schade, als sie mit ahnungslosen und verzogenen Gören zu verbringen.

Du hast hier eindeutig eine Frage gestellt und nicht umErfahrungen gebeten.

Wenn Du nicht fähig bist, das zu begreifen, ist das immer noch einzig und alleine Dein Problem!

Als wir anfingen, unsere Hündin alleine zu lassen, haben wir das auf einen Raum beschränkt. Das war das Wohn-Esszimmer. Dort war alles, was sie brauchte und trotzdem waren unsere Schuhe o.Ä. im Flur und in den anderen Räumen sicher. Das hat immer gut geklappt und jetzt wo sie älter ist ist alles offen und sie kann hin wo sie will. Sie hat mal die Sofakissen an den Ecken zerkaut, aber sonst hat sie nie etwas Kapitales zerstört. Sie muss aber sehr selten länger als 1h alleine bleiben und hätte gar keine Zeit, sich durch das ganze Sofa zu kauen, wie man es manchmal in so furchtbaren Videos sieht.

nein dies wäre eine mehr als verantwortungslose und verbotene Haltung. Einen , Welpen lässt man nicht alleine und einen Junghund erst, wenn er ein Training zu alleine Bleiben absolviert hat und kein Problem damit hat. Dieses Training dauert, ehe er es mal für wenige Stunden schafft

Sbrina962
Fragesteller

Naja logisch dass so etwas trainiert wird

Das wovon du da redest ist in DE schlichtweg verboten. Ein Hund darf nicht dauerhaft und über längere Zeit in eine Box gesperrt werden außer zum Transport

Bei einem Welpen musst du dauerhaft 24/7 zuhause seinb

Sbrina962
Fragesteller

😂😂😂 na dann ist es ja gut dass ich nicht in DE wohne. Wenn du genauer lesen würdest, würdest du merken dass es sich um einen Junghund und keinen Welpen handelt :)

spikecoco  18.11.2023, 19:56
@Sbrina962

und, ein Training zum alleine Bleiben fängt mit ca 6 Monaten an und kann dauern, ehe der Hund es mal für 1-2 Stunden schafft

Tierglueck  18.11.2023, 19:57
@Sbrina962

Ernsthaft? Du findest es gut, dass du das machen darfst? Dann solltest du echt keine Haustiere halten. Es gibt gute Gründe, weshalb es verboten ist!

Sbrina962
Fragesteller
@spikecoco

Mit 6 Monaten wird der Hund sich leider ziemlich schwer tun wenn du auf einmal weggehst wenn du davor ein halbes Jahr nur daneben warst. Den Fehler habe ich schon einmal gemacht und der Hund hat erst mit 2 Jahren alleine bleiben können, weil wir viel zu spät damit angefangen haben ;)

spikecoco  20.11.2023, 20:25
@Sbrina962

wird er nicht, man kann innerhalb der Wohnung zusehen das er entspannt in einem Raum bleibt , wenn man den Raum verlässt. Fängt man zu früh an oder geht mit dem Training zu schnell vor, kann es Problemverhalten auslösen. Frage mich wie man eigentlich auf die Idee kommt, einen Hund mehrere Stunden einsperren zu wollen.

Tierglueck  20.11.2023, 20:49
@Sbrina962

„na dann ist es ja gut dass ich nicht in DE wohne“

Genau hier.

Tierglueck  20.11.2023, 20:50
@Sbrina962

Falsch. Mein Hund hatte Trennungsangst und ich habe es erst angefangen, als sie ein Jahr alt etwa war. Hat sie gut und entspannt gelernt, sie brauchte eben genug Zeit.

Und alle, die verantwortlich sind, warten und fangen später an. Die Hunde können auch gut alleine bleiben.

Wenn der Hund es erst spät konnte, dann brauchte er entweder mehr Zeit - das gibt es immer! - oder du hast es falsch gemacht. Ganz einfach.