Jungfräulichkeitstest?

8 Antworten

Nein, die schauen einfach ob das Junfernhäutchen noch da ist.

Das Junfernhäutchen geht in der Regel bei Geschlechtsverkehr, aber auch unter andern Umständen kaputt. z. B. sportliche Aktivitäten können auch dazu führen.

Es gibt daher auch ein operatives Verfahren, die "Jungfräulichkeit" wieder herzustellen.

Buhujo  17.09.2019, 22:38

Was für ein Wahnsinn. Wer überprüft eigentlich die Männer?

Zum normalen Sex gehören beide Geschlechter.

Allein diese Geschichte zeigt wie unsinnig, diskriminierend und brutal es in einer islamischen Gesellschaft zugeht. Gruselig dich und lass es dir eine Mahnung sein. Halte dich fern von so einer bevormundenden und einschränkenden Religion.

Sieh zu dass du in der freien Gesellschaft leben kannst, die hier mit Blut, Schweiß und Tränen erkämpft wurde.

vanillakisskiss  28.02.2022, 23:02

Ja!

ErwinDEDE  02.03.2022, 17:11
@vanillakisskiss

Nein, natürlich nicht. Aber wenn die Untersuchung des Jungfernhäutchens muslimischen Frauen hilft, sich anständig unterzuordnen, dürfen wir das nicht kritisieren. Jede Gemeinschaft hat ihre eigenen Werte und das ist auch gut so.

vanillakisskiss  02.03.2022, 17:16
@ErwinDEDE

Frauen müssen sich damit nicht unterordnen!

Sie alleine entscheiden wann und mit wem sie Sex haben wollen.

Es wird endlich Zeit, Frauen als gleichwertig zu sehen, in jeder Beziehung.

ErwinDEDE  03.03.2022, 09:03
@vanillakisskiss

Im Islam sind emanzipierte Frauen ja nicht vorgesehen. Sie sind dort unterwürfig und über Sex entscheidet auch der Ehemann. Und als liberaler Mensch respektiere ich fremde Kulturen natürlich. Musliminnen müssen nicht emanzipiert sein.

Über den traditionellen Jungfräulichkeitstest gibt es viele Vorurteile. Tatsächlich läuft er ganz einfach und diskret ab, ohne dass der Frau dabei Schmerzen entstehen. Die Szene in der Serie ist sicher übertrieben.

Die Frau liegt bei dem Test auf einem Gyno-Stuhl, während der Frauenarzt mit den Fingern ihre Labien spreizt. Das Jungfernhäutchen wird dann einfach per Sicht geprüft. Manchmal muss die Getestete auch ein wenig pressen, damit es gut sichtbar wird.

Vor Hochzeiten wird die Jungfräulichkeit auch gerne schriftlich bestätigt, damit die Familie des Ehemannes einen Beweis hat und die ärztliche Schweigepflicht trotzdem gewahrt bleibt. In der Türkei sind Jungfräulichkeitstests keineswegs tabu und werden auch von Kliniken offen beworben. Traditionelle Familien legen oft Wert auf solche Prüfungen, moderne Türken lassen jedoch gar nicht mehr testen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanillakisskiss  28.02.2022, 23:03

Wozu braucht Frau so einen Test!?

Esrafree  01.03.2022, 23:30
@vanillakisskiss

Für mich bedeutet er vor allem Freiheit und Anerkennung. Meine Eltern haben mit den Tests Gewissheit darüber, dass ich keusch bin. Und im Gegenzug darf ich z. B. abends mit Freunden ausgehen oder auch auswärts übernachten. Außerdem sind "echte Jungfrauen" in der türkischen Gemeinde auch sehr angesehen und respektiert.

vanillakisskiss  01.03.2022, 23:58
@Esrafree

Man kann deinen Kindern auch vertrauen.

Und Frauen sollten wegen anderer Eigenschaften respektiert werden.

So etwas ist total demütigend und so was von rückständig.

Und die Rekonstruktion des Jungfernhäutchen floriert.....

Esrafree  02.03.2022, 09:02
@vanillakisskiss

Vertrauen ist natürlich wichtig. Aber viele junge Frauen sind einfach nicht reif genug um sexuellen Abenteuern fernzubleiben. Deshalb gibt es Unterstützung und Hilfe durch die Jungfräulichkeitstests. Ich empfand meinen ersten Test auch nicht als demütigend, sondern eher aufregend. Kennst du denn Türkinnen, die ihre Untersuchungen nicht gut finden?

vanillakisskiss  02.03.2022, 17:07
@Esrafree

Ja!

Und ich kenne türkische Eltern, die wissen, dass ihre Tochter Sex mit ihrem Verlobten haben.

Esrafree  02.03.2022, 21:52
@vanillakisskiss

Ja, es gibt in der türkischen Gesellschaft auch säkulare Türken, bei denen die Frau kein Kopftuch trägt und vor der Ehe einen Freund haben darf. Finde diese Vielfalt gut und stehe zu diesem bunten Miteinander. Konservative und Liberale können sich natürlich respektieren.

Wenn dir allerdings auch traditionelle Türkinnen bekannt sind, die unsere Hymentests ablehnen, finde ich das schade. Sie haben dann ja nicht begriffen, dass sie dadurch geehrt und ausgezeichnet werden. Vielleicht wurden ihnen die Werte ihrer Kultur nicht ausreichend vermittelt. Kennst du auch konkrete Kritikpunkte von Türkinnen an den Jungfräulichkeitsprüfungen? Vielleicht verstehen sie sich mit ihren Frauenärzten nicht richtig?

Habe eine gute Nacht. 😊

vanillakisskiss  02.03.2022, 21:55
@Esrafree

Diese Türkinnen wissen, dass sie aus anderen Gründen geehrt werden.

Als Mensch und als Frau. Ihre Ehre sitzt nicht zwischen ihren Beinen.

Esrafree  02.03.2022, 22:08
@vanillakisskiss

Die Prüfungen sind ja eine gutwillige Hilfestellung für den Schutz von Ehre und Reinheit. Natürlich gehört auch mehr dazu, insbesondere Benehmen und Charakter. Du hast vollkommen Recht, eine Dame mit traditioneller Würde braucht mehr als nur eine beschützte Scham. Ich kann auch nichts mit Frauen anfangen, die sich z. B. auf Studentenpartys gehen lassen und dann einen Test aufsuchen - um in der Gemeinde als echte Dame geehrt zu werden. Das ist verlogen. Hoffe, dass die traditionellen Türkinnen in deinem Umfeld sich später wieder besinnen und mit Stolz prüfen lassen. 😊

vanillakisskiss  02.03.2022, 22:10
@Esrafree

Also, nicht das wir uns falsch verstehen.

Ich sage, dass jede Frau selber über sich und über ihre Jungfräulichkeit bestimmt, sonst keiner.

Weder Eltern, noch die Gemeinde oder ihr zukünftiger Ehemann. Erst recht nicht dessen Familie!

Heutzutage kann jeder geschützten Sex haben. Oder auch nicht. Aber jeder entscheidet das für sich.

Sex ist eine normale, natürliche Sache, die kann man mit dem Menschen teilen, den man liebt.

Es ist nichts Ehrenvolles daran, darauf zu verzichten. Männer tun es auch nicht.

ErwinDEDE  03.03.2022, 08:08
@Esrafree

Gute Frauen bewahren sich natürlich bis zur Ehe auf. Deine Unschuld auch noch zu testen ist der Hammer. Muslimische Völker sind einfach wunderbar.

Ein bisschen mehr Kopftuch würde auch deutschen Mädels guttun.

ErwinDEDE  03.03.2022, 17:32
@vanillakisskiss

Bei uns ist die Hörigkeit der Frau aus der Mode gekommen und viele Beziehungen funktionieren deshalb nicht richtig. Die Scheidungsraten sind gigantisch. Muslimas hingegen unterwerfen sich und fühlen sich wohl dabei. Das ist doch großartig. Wie kann man so etwas nicht unterstützen?

ErwinDEDE  04.03.2022, 10:43
@vanillakisskiss

Meine Ehefrau war bei unserer Hochzeit natürlich auch noch versiegelt. Das war früher in Deutschland auch wichtig. Schade, dass deutsche Werte nun nur von Muslimen gelebt werden. Damals waren deutsche Mädels noch wohlerzogen.

Esrafree  04.03.2022, 17:01
@vanillakisskiss

Ich finde Sex vor der Ehe ethisch nicht vertretbar. Dadurch verhält sich die Frau unanständig und beschmutzt auch die Ehre der Familie. Wenn vor der Hochzeit oder auch öfter das Hymen getestet wird, gibt es zumindest einen relativen Schutz vor unethischen Berührungen. In der Ehe wird die Frau natürlich Sex haben, gemäß den Bedürfnissen und Wünschen des Ehemannes, der ja dann ihr Sachwalter ist.

Ich bin zwar konservativ, aber natürlich nicht lustfeindlich. Hoffe, dass wir einander auch bei verschiedenen Meinungen respektieren können. Das ist es ja, was eine liberale Gesellschaft ausmacht.

vanillakisskiss  04.03.2022, 18:26
@Esrafree

Und genau das ist falsch.

Sex ist eine natürliche Sache, die Liebende miteinander teilen. Liebende, keiner spricht davon, dass Frau mit jedem in die Federn springt.

Daran ist nichts dreckig oder schmutzig, weder für die Frau, noch für deren Familie.

Und Sachverwalter der Frau?! Mädel, du lebst in einem freien Land, im 21. Jahrhundert! DU allein bist dein Herr, sonst keiner!

MemoCimbom  05.03.2022, 08:35
@vanillakisskiss

Ich glaube, hier wird aus einer Fliege ein Elefant gemacht. Meine Schwester geht auch - seit sie für ihr Studium ausgezogen ist - jährlich zu ihrer Gynäkologin (eine Iranerin mit Kopftuch). Von ihr bekommt sie dann immer eine Bescheinigung über ihr unversehrtes Häutchen. Und das wars. Mehr steckt da nicht dahinter. Bisher hat sie uns zwei Bescheinigungen gezeigt. Ganz ohne Stress und Drama.

MemoCimbom  06.03.2022, 16:03
@vanillakisskiss

Damit wir wissen, dass sie ihre Jungfräulichkeit bewahrt. Das ist ihr und uns sehr wichtig.

MemoCimbom  07.03.2022, 09:33
@vanillakisskiss

Ihre Familie ist doch auch dafür verantwortlich, ihre Keuschheit zu beschützen. Sie hat dabei natürlich Anspruch auf Unterstützung. Sie sieht das ja auch ganz locker.

vanillakisskiss  07.03.2022, 17:19
@MemoCimbom

Also, lassen wir es, es nervt mich wirklich!

Es ist ein Unding, so etwas, im 21. Jahrhundert, zu tun.

Und von welcher Unterstützung sprichst du?!

Nein, euch als Familie, geht es NICHTS an in sie keusch lebt oder nicht!

MemoCimbom  07.03.2022, 17:24
@vanillakisskiss

Sorry, will dich nicht nerven. Aber es tut ihr doch gut, wenn sie weiß, dass uns ihre Reinheit nicht gleichgültig ist. Junge Frauen können leicht auf sexuelle Schürzenjäger reinfallen. Oder ihre Emotionen nicht unter Kontrolle haben. Und davor bewahren wir sie.

vanillakisskiss  07.03.2022, 17:32
@MemoCimbom

Nein, wirklich.

Das macht mich echt aggressiv, ohne Quatsch. Dass du so etwas rückständiges als Hilfe darstellst!

Ich bin eine Frau und ich habe eine erwachsene Tochter. Ich hätte nie im Leben so etwas Abwertendes mit ihr gemacht.

Sie ist ein wundervoller Mensch und keiner reduziert sie auf ein Häutchen zwischen den Beinen.

Aber erzählt mal, warum ist es so wichtig, dass deine Schwester jungfräulich bleibt? Und was passiert, wenn sie es nicht mehr ist?

Und.einen Menschen SO zu kontrollieren, ist keine Hilfe sondern Zwang.

Der Körper deiner Schwester, inklusive Vagina, gehört ihr allein! SIE entscheidet darüber, nicht die ganze Familie.

Wie werden den Männer bei euch getestet?

TurkishGamer  23.03.2022, 20:57
@vanillakisskiss

Hallo vanillakisskiss. 🙂

Habe die Diskussion mit Interesse gelesen. Mein Verdacht ist, dass hier einfach Vorurteile gegen unbekannte Sitten herrschen. Gerade das Klischee von der unterdrückten Muslima ist eine echte Verzerrung der Realität.

Meine Schwester z. B. möchte auch bis zur Ehe Jungfrau bleiben. Und seit sie volljährig ist, lebt sie auch weit weg von unserer Familie in Münster. Nämlich in Mannheim, wie auch ich. Und ihr wurden da auch keine Steine in den Weg gelegt.

Sie möchte selbst von sich aus, dass ich hin und wieder zusehe, wenn sie vor dem Spiegel ihr Häutchen untersucht. Niemand hat das je von ihr verlangt. Ich bin da auch immer sehr ehrfürchtig und finde es wunderschön und intim, wenn sie ihr ringförmiges Hymen offenlegt. Natürlich ohne jeglichen Zwang!

Nazgul89  26.09.2022, 13:53

Das ist so abgrundtief krank.

Ich finde es wirklich erstaunlich, dass sich immer noch Mädchen finden, die das Verteidigen. Es zeigt wie gut die Gehirnwaesche funktioniert bzw. das Stockholmsyndrom.

Denn aufgrund von Gewalt und Abhängigkeit können die Mädchen gar nicht erst zugeben wie widerwaertig und belastend es ist, sich dieser Kontrolle aussetzen zu müssen. Was wenn man gar keins hat, es beim Sport zerriss.

Der ganze Fokus liegt so auf dem Jungfernhäutchen und der Angst der Kontrolle, dass sich das Mädchen gar nicht die eigentliche rage stellen kann:

Will ich Sex vor der Ehe?

Ich sage 98% würden sich für Sex und Beziehung vor der Ehe entscheiden.

Aber diese Wahl wird ihnen von den Familien und der Gemeinschaft bei Todesdrohung oder Ausschluss aus der Familie der Gemeinde verweigert.

Gleichzeitig werden sie in Abhängigkeit und Unselbstständigkeit gehalten, nicht wie europäische Mädchen.

Bravelady  21.08.2023, 17:46

Wo hast du ihn machen lassen? Ich benötige eine Bestätigung für meine Unschuld. Danke

Bravelady  22.08.2023, 17:42

Bei welcher Ärztin und ich welcher Stadt hast du den Test gemacht? Ich müsste einen durchführen lassen von einer Ärztin... Bitte melde dich

Nein, man sieht in das Jungfernhäutchen intakt ist oder nicht.

Obwohl es auch ganz ohne GV reißen kann.

Es ist eine extreme Erniedrigung für muslimische Frauen und so etwas gehört nicht ins 21. Jahrhundert.

Es wird per Sichtprüfung ermittelt ob das Jungfernhäutchen noch unbeschädigt ist. Dies gilt dann als Nachweis der Jungfräulichkeit.