Junge schaut mich an, hasst mich aber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Er möchte sich über mich lustig machen 67%
Er mag mich 33%
Er hasst mich 0%
Er findet mich nur hübsch 0%
Er findet mich komisch und hässlich 0%

3 Antworten

eigentlich wollen alle jungs neben vielen Leuten nicht sitzen

Kommt dir das nicht seltsam verklemmt vor?

Dieser Junge ist unfreundlich zu dir. Das könnte zwar an seiner eigenen Unsicherheit liegen, aber trotzdem klingt es sehr unsympathisch.

Nun interessierst du dich aber für ihn und interpretierst Gefühle in seine Blicke hinein. Das führt aber zu nichts. Wenn du ihn magst, sprich ihn an. Wenn du dazu zu schüchtern bist, sagst du ihm genau das: "Ich bin zu schüchtern um dich anzusprechen. Geht es dir auch manchmal so?" Wenn er dann sympathischer und reifer reagiert als bisher, könntest du ihm das bisherige Herumhampeln verzeihen. Jeder war mal ein nervenden Bub, der erst mal herausfinden musste, wie man freundlich, höflich und respektvoll ist.

In der Grundschule(!) kam in der 5 Minuten Pause eine Mitschülerin auf mich zu und erklärte mir, dass sie mich mag und sympathisch findet. Sie sagte, wie würde in den Pausen gerne mit mir spielen. Die anderen Kinder hörten das, aber waren von der direkten Offenheit so beeindruckt, dass sie sich sogar die üblichen blöden Kindersprüche sparten. Mich hat das tief beeindruckt und ich habe sofort beschlossen, das ab jetzt auch so zu machen: Wenn ich jemanden mag, sage und zeige ich ihm das, einfach und direkt. Wie der andere darauf reagiert, ist seine Entscheidung und nicht mein Problem.

Das Leben und insbesondere Kontakte zwischen Menschen, auch Jungen und Mädchen, ist im Grunde ganz einfach, wenn man es nicht kompliziert macht. Viel Glück und Spaß!

Bitte lern doch einfach zu sprechen

Dann kann man mit den Leuten reden und muss sich nicht monatelang durch den Raum anschmachten.

joannalxn
Fragesteller

Aber ich spreche ihn doch nicht auf sowas vor seinen Freunden an. Er ist nie allein.

lynnmary1987  25.01.2024, 14:59
@joannalxn

Wenn du es wissen willst, wirst du mit ihm sprechen müssen.

Und damit hättest du was fürs Leben gelernt. oder willst du dir ewig selbst im Weg stehen?

mjutu  25.01.2024, 20:29
@joannalxn
Aber ich spreche ihn doch nicht auf sowas vor seinen Freunden an.

Und warum nicht? Was hindert dich auszusprechen, was du denkst? Was kann denn schlimmes passieren? Wird er dich aufessen?

Wenn du nur mit ihm sprechen willst, wenn ihr alleine seid, ist das auch okay. Dann gehe zu ihm und sage: "Ich backe am Samstag eine Lasagne. Ich würde mich freuen, wenn du kommst und wir zusammen kochen. Beim Essen sind dann meine Eltern dabei, aber beim Kochen und danach haben wir Zeit zum Schwatzen."

Leute, die solche Fragen stellen, bekommen Treffen mit anderen, die sie mögen und zudem leckere Lasagne.

Falls er aus unerfindlichen gründen etwas richtig doofes antwortet ("Ich würde nie mit die eine Lasagne backen, sondern werde dich aufessen."), kannst du ihn angrinsen, ihm mitteilen, dass du ihn gar nicht für so uncool gehalten hättest, dich umdrehen und einen Lachanfall bekommen. Das wäre ja ein sehr effizienter Weg gewesen herauszufinden, dass er ein Idiot ist, bevor du Liebeskummer bekommst.

Im Ernst: Das Leben ist einfach und schön, wenn du es nicht kompliziert machst.

Unklar. In dem Alter verhält man sichb auch mal komisch - z.B. macht man sich lustig, obwohl eigentlich Interesse an der anderen Person hat und sendet damit komische Signale aus. Könnte aber auch sein, dass er eigentlich kein Interesse hat. Es wird halt aus diesen Beobachtungen nicht wirklich klar.

Wobei mich schon wundert, dass er nicht neben Dir sitzen wollte, denn in dem Alter wäre ich vor Freude in die Luft gesprungen, wenn ich dauerhaft neben meinem Crush sitzen würde. Aber auch das kann aus so einer Verlegenheit heraus sein.