Judo und Shotokan Karate background für MMA?

3 Antworten

Ich verstehe nicht, warum man nicht gleich mma macht, wenn man es mal machen will. Wenn man erst was anderes macht und dann merkt, man möchte lieber mma machen, dann schadet es nicht, schon Erfahrung im anderen Sportarten zu haben. Aber ab dem Zeitpunkt wo man weiß, dass man mma machen will, ist es eigentlich sinnlos etwas anderes zu trainieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Beides zugleich.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Mach gleich MMA. Dazu braucht man keinen Background. Dort lernst du alles fürs Leben.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad