Findet ihr Mädchen Judo,Karate oder MMA cooler?

9 Antworten

Findet Ihr Mädchen Judo, Karate oder MMA cooler?

Du hast - das ist meine bescheidene Ansicht, nicht verstanden - was Kampfsport ist. Was im Training unterrichtet wird und welche Ausrichtung der entsprechende Stil hat.

Warum sollten Mädchen einen Kampfsport" Cool" finden?

Die Frage sollte lauten, warum habt Ihr Euch für Judo, Karate, MMA entschieden?

a) Weil Ihr Euch unter sportlichen Regeln mit anderen Mädchen in einem Wettkampf messen wollt?

b) Weil es neben der Vermittlung von Verteidigungstechniken , Dich fit machtß

c) Zur Selbstverteidigung - da werden Techniken vermittelt - aber Selbstverteidigung ist etwas mehr. Daher müssen weitere Module - die es im Karate DKV, Judo Deutscher Judo Bund gibt - besucht werden.

Nur ein Beispiel - Alexander Kelch - Taekwondo - ist eigentlich eine Richtung des Karate - stellt in seinem Buch: Bruchtests Taekwondo in Perfektion, auf einigen Seiten : Körper und Geist. Die Meditation näher vor. Die Grundlage um Körper und Geist aufeinander abzustimmen. Damit ein Bruchtest durchgeführt werden kann.

Aus diesem Grund geht es im Kampfsport nicht um cool - sondern es kann ein Lebensweg sein, der Dir auch Kraft für den Alltag gibt. Nach jeder Niederlage es erneut zu versuchen, die Fehler erkennen und abstellen, die Software neu ausrichten.

Ob meine Gedanken verständlich waren?

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache seit vielen Jahren Judo und liebe diese Sportart über alles. Man lernt andere zu respektieren und vieles mehr. Natürlich kommt es auch auf den Verein und die Trainer an und es hat natürlich auch ein paar Nachteil, z.B. wenn man niemand hat mir dem trainieren kann oder wenn man keine Zeit zum trainieren findet ( durch Schule o.ä.).

Also meiner Meinung nach ist Judo am "coolsten" aber Hauptsache du machst Sport :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es nur eins der oben genannten sein darf dann MMA ansonsten auf jeden Fall BJJ

Ich finde das ist geferlich Sport ich bin männlich und kann keine Kampfsport aber viel Mädchen machen das ich verstehe nicht wieso

Ich selbst mache seit mehreren Jahren Judo und mache diesen Sport sehr gerne. Also ich persönlich bevorzuge Judo.

Daani381368  15.01.2025, 20:30

Bist du weiblich

EMYYY3  18.01.2025, 16:29
@Daani381368

Nein, wieso sollte es gefährlich sein? Mädchen können genau so gut Kampfsport machen.

Daani381368  18.01.2025, 17:43
@EMYYY3

Ja Mädchen treniren immer Kampfsport ich weiss nicht wiso

Daani381368  18.01.2025, 22:23
@EMYYY3

Ich bin männlich und kann auch kein Kampfsport ich finde das ist nicht für Mädchen

EMYYY3  18.01.2025, 23:50
@Daani381368

Nur weil du keinen kannst, heisst es ja nicht, dass Mädchen keinen machen sollen. Aber ist ja deine Meinung. Kann deine Meinung zwar nicht verstehen, aber jeder das seine.

EMYYY3  19.01.2025, 19:49
@Daani381368

Und jetzt!? Egal ich habe keine Geduld mehr darüber hu diskutieren. Da wir eh zwei komplett andere Meinungen haben.

Harrypotter787  22.02.2025, 07:49
@Daani381368

Ja natürlich, aber Mädchen gehören nicht in die Küche! Und müssen nicht immer nur Tanzen!