Karate oder Judo Mädchen?

6 Antworten

Finde Judo interssanter. Allein schon deswegen weil sehr viele der bekannten Größen im Kampfsport und z.B im MMA mal mit Judo Ihre Karriere begonnen haben. Judo vermittelt quasi alle Basics um danach dann entscheiden zu können wohin der Weg weiter gehn soll.

Woher ich das weiß:Hobby

Egal was, das beherrschen einen SV-Art, die Kontrolle über den Körper, die Selbstfindung und Anmut, das ist einfach sehr cool.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Wenn du schon ausgerechnet Karate und Judo zur Auswahl stellst, dann lieber Kyokushin-Karate. Connor McGregor (Best Striker in the UFC History) hat einen Karate Background. So sehr ich Karate nicht feier, muss ich zugeben, im vergleich zu Judo hast du bei Kyokushin-Karate Schläge, Tritte, usw.,
Judo ist einfach grobes greifen und werfen. Schließlich musst du nicht nur auf Normalos vorbereitet sein, sondern auch auf Kampferfahrene. Von denen gibt es leider einige die ihre Stärke missbrauchen und Verantwortung weg werfen. Wenn du schon etwas zur Selbstverteidigung machen willst, dann Kyokushin-Karate.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mache zur zwit karate und zwar schon etwas länger und mit judo hab ich auch schon einiges an erfahrung gesammelt daher karate

Badewanne48  29.02.2024, 21:01

Hey Valerya700, würden für dich noch zusätzlich andere Kampfsportarten wie zB. Taekwondo,Hapkido,BJJ,Kick-Thaiboxen oder MMA in Frage kommen?

Valerya700  01.03.2024, 10:14
@Badewanne48

MMA aufjedenfall ja und kick boxen hatte ich schon einmal gemacht taekwando nicht so

Ich wurde mal als Erwachsene an einer Bushaltestelle von einem 13-jährigem Judomädchen aufs Kreuz gelegt.

Badewanne48  29.02.2024, 21:03

Hallo karin238, wie ist es überhaupt dazu gekommen? Könntet ihr beiden euch? Wie alt bist du jetzt? Wie lange liegt das schon zurück?

karin238  29.02.2024, 23:56
@Badewanne48

Vor ziemlich Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mich nachmittags an der Bushaltestelle vorm Schulzentrum in einen Schülerkampf eingemischt.Und landete dann selbst erst im Gebüsch und dann am Boden im Armhebel.

Badewanne48  02.03.2024, 18:01
@Judowoman

Hallo, warum nennst du dich in deinem Profil Judowoman?

Im Übrigen hätte sich die Karin aber strafbar gemacht.Ist halt leider so gesetzlich in Bezug auf Gewalt gegen Minderjährige geregelt.

Judowoman  02.03.2024, 23:30
@Badewanne48

Ich habe den 2.Dan im Judo und habe den Fall hier vor ein paar Wochen mit der Karin besprochen.Die hat beobachtet,wie die 13 jährige Kleinere über die Schulter gezogen hat und wollte wohl eine Lektion erteilen.Dann wurde sie selbst über die Schulter gezogen.Wie das juristisch zu bewerten ist,weiss ich nicht.

Badewanne48  03.03.2024, 10:39
@Judowoman

Hallo Judowoman,

wie viel Jahre an Trainingserfahrungen hast du hast du bereits schon bis zum heutigen Zeitpunkt und bis zu diesem Tag, an dem du den 2.Dan im Judo bestanden hast?

Ist dein Ziel bald oder irgendwann mal noch der 3.Dan?

Judowoman  03.03.2024, 13:28
@Badewanne48

Hallo,ich mache Judo seit meinem 4. Lebensjahr und war in Tokio auf einem Judogymnasium.Ich brauchte also ungefähr 20 Jahre bis zum 2. Dan.Den 3. Dan mache ich vielleicht auch noch,eilt aber nicht.

Badewanne48  03.03.2024, 18:02
@Judowoman

Hast du auch auf dem Judogymnasium in Tokio dein Abi gemacht? Denn das klingt für mich so nach Sportgymnasium.

Judowoman  03.03.2024, 23:27
@Badewanne48

Ich bin mit 12 nach Deutschland gezogen.Aber es stimmt.Das war so was ähnliches wie bei uns.Bei mir hier in der Nähe von Bonn gibt es auch ein Taekwondo und ein Fecht Internat.

Badewanne48  04.03.2024, 08:55
@Judowoman

Guten Morgen Judowoman,

was machst du denn sonst noch außer Judo? Bist du vielleicht Studentin?

Welches ist dein Herkunftsland?

Judowoman  04.03.2024, 13:10
@Badewanne48

Stimmt genau,ich bin Studentin.Meine Grosseltern sind Deutsch (2) ,Japanisch (1),Chinesisch (1).