Juden und Muslime sind näher als mit Christen?

10 Antworten

Wurde die bibel eventuell verändert ?
  • Nein die Bibel wurde nicht verändert,und das lässt sich sehr leicht beweisen.

https://youtu.be/XpiCyWQYpHI?si=aT9LtLcWtIKIsLyc

wieso essen diese Mitglieder der Weltreligionen kein Schwein

Na ganz einfach,weil der Koran ein mischmasch aus vielen vorangegangenen Antiken Quellen (Büchern) ist .Da wurden doch ganze ganze Textpassagen übernommen.

⚠️Die Frage wäre eher,warum isst Mohammed und die Moslems: Kamel und Hase obwohl das bei den Juden in der Tora klar verboten ist.❓

Daher essen Moslems zwar kein Schwein,wiedersprechen aber ansonsten allen jüdischen Propheten in fast allen Dingen.

➡️Christen Essen Schwein,weil Christus das alttestamentarische Gesetz erfüllt hat und ein neues Gesetz mit einem neuen Bund gebracht hat .

Warum missachten deine Jünger die Überlieferung der Alten? Denn sie waschen sich nicht die Hände vor dem Essen. Mt 15,3Er entgegnete ihnen: Warum missachtet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen? Mt 15,4Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.
Mt 15,5Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe!, Mt 15,6der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht mehr zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort um eurer Überlieferung willen außer Kraft gesetzt. Mt 15,7Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte: Mt 15,8 Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.
Mt 15,9 Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von Menschen. Mt 15,10Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift: Mt 15,11 Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Mt 15,12Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind? Mt 15,13 Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werden. Mt 15,14Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt15.html

⚠️Der Apostel Petrus meinte auch er müsse weiterhin die AT Gesetze einhalten bis ihm Gott etwas anderes zeigte,weil er ja auch die Nichtjuden missionieren sollte ,ebenso wie Der Apostel Paulus.

Apg 11,5Ich war in der Stadt Joppe und betete; da hatte ich in einer Verzückung eine Vision: Eine Schale, die aussah wie ein großes Leinentuch, das an den vier Ecken gehalten wurde, senkte sich aus dem Himmel bis zu mir herab. Apg 11,6 Als ich genauer hinschaute, sah ich darin die Vierfüßler der Erde, die wilden Tiere, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels. Apg 11,7 Ich hörte auch eine Stimme, die zu mir sagte: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Apg 11,8 Ich antwortete: Niemals, Herr! Noch nie ist etwas Unheiliges oder Unreines in meinen Mund gekommen. Apg 11,9 Doch zum zweiten Mal kam eine Stimme vom Himmel; sie sagte: Was Gott für rein erklärt hat, nenne du nicht unrein! Apg 11,10Das geschah dreimal, dann wurde alles wieder in den Himmel hinaufgezogen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/apg11.html#:~:text=Ich%20war%20in%20der%20Stadt,Himmel%20bis%20zu%20mir%20herab.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Oh Mann.

Lieber Unbekannter.

Wie kannst du anhand eines klitzekleinem etwas daraus schließen wer wo, wer wie, wer was?

Ein Schwein entscheidet über die Beziehung zwischen dem oder jenem. Oh Mann.

Als erstes solltest Du wissen das in der Bibel steht das wir auch keine Schweinefleisch essen sollen... UND kein Rattenfleisch.

Desweiteren steht geschrieben das du unrein wirst mit dem was aus deinem Mund rauskommt, nicht von dem das Schwein in dich hineinkommt.

Schwein zu essen ist bestimmt ungesund, aber kein Fluch.

Daher der Schutz.

Und klar.. es steck noch mehr dahinter.

Wer schon bei Kleinigkeiten nicht verzichten kann, obwohl Er es kann, so weiß ich auch nicht mehr. In der Bibel steht das wer bei den kleinen Dingen nicht treu ist, der ist es auch bei großen nicht.

Wenn du also kannst, dann meide es.

Ich meine Jesus ist doch nicht gekommen weil du Schwein isst.

Schweine sind nun mal da, und es ist besser das nicht zu essen. Es entscheidet aber nicht über dein Heil.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Chink1  27.04.2024, 08:31
Als erstes solltest Du wissen das in der Bibel steht das wir auch keine Schweinefleisch essen sollen... UND kein Rattenfleisch.
Desweiteren steht geschrieben das du unrein wirst mit dem was aus deinem Mund rauskommt, nicht von dem das Schwein in dich hineinkommt.

Das widerspricht sich.

Ignatius1  27.04.2024, 08:52
@Chink1

Es wiederspricht sich nur wenn du nicht verstehst dass zwischen diesen Aussagen 1200 Jahre liegen.

Und wenn du nicht verstehst dass Jesus Christus alle macht hat ,alles zu erfüllen.. auszubreiten...also zu verbessern.

Chink1  27.04.2024, 09:43
@Ignatius1
Du hättest es ihm erklären sollen..,weil er beginnt gerade bei O

Inwiefern hast du meine Aussage widerlegt?

Ich bin gerne offen für erklärende Argumente.

ThruthIsOnlyOne  27.04.2024, 09:49
@Chink1

Auch wenn die Frage nicht an mich geht.

Schau dir mal an was du von mir gelesen hast und an was du Anstoß gefunden hast.

Ignatius1  27.04.2024, 09:49
@Chink1

Deine Aussage wiederlegt???

Du hast ja nicht mal verstanden dass zwischen dem ersten Zitat unddem Zweiten Zitat1200 Jahte liegenund die Gesamte Neutestamentarische Offenbarung Jesu Christi ..

Was gäbe es da denn konkret überhaupt zu widerlegen.❓

Chink1  27.04.2024, 09:54
@Ignatius1
Was gäbe es da denn konkret überhaupt zu widerlegen.❓

Du behauptest das Gegenteil, aber du erklärst nicht warum. Du sagst nur, dass ein großer Zeitraum dazwischen liegt. Das ist in dem Fall keine richtige Begründung.

Außerdem: Warum verbietet Gott als erstes eines seiner Geschöpfe zu verzerren, aber später dann plötzlich nicht mehr? Das macht kein Sinn.

Ignatius1  27.04.2024, 10:04
@Chink1

Keinen Sinn macht es ,über die Bibel zu reden wenn man das Buch nicht versteht und es fälschlich mit dem absurden Schriftverstäntnis des Korans ...versucht auszulegen. In das nicht mal der Koran selbst passt und die Bibel nicht passen muss.:

  • Das At Gesetz ist im Gesamtkontext nur ein erster Schritt in die Richtige Richtung .Bei dem man keinesfalls stehenbleiben darf .
  • Das AT kennt Gott nicht,dort macht Gott die ersten Schritte auf den von Gott getrennten Menschen zu .
  • Da fehlen bis zur Geburt Christi in der diese Selbstoffenbarung Gotteseinstfgipfelnwird mehr als1200 Jahre .Und relevant für Christen in allem sind danneinzig die Worte Jesu Christi und die der Apostel .

➡️Die Frage wäre eher,warum isst Mohammed und die Moslems: Kamel und Hase obwohl das bei den Juden in der Tora klar verboten ist.❓Moslems essen zwar kein Schwein,wiedersprechen aber ansonsten allen jüdischen Propheten in fast allen Dingen.Und laut Tora unreines wie Kamel und Hase .

➡️Christen Essen Schwein,weil Christus das alttestamentarische Gesetz erfüllt hat und ein neues Gesetz mit einem neuen Bund gebracht hat .

Warum missachten deine Jünger die Überlieferung der Alten? Denn sie waschen sich nicht die Hände vor dem Essen. Mt 15,3Er entgegnete ihnen: Warum missachtet denn ihr Gottes Gebot um eurer Überlieferung willen? Mt 15,4Gott hat gesagt: Ehre Vater und Mutter!, und: Wer Vater oder Mutter verflucht, soll mit dem Tod bestraft werden.
Mt 15,5Ihr aber lehrt: Wer zu Vater oder Mutter sagt: Was ich dir schulde, erkläre ich zur Opfergabe!, Mt 15,6der braucht seinen Vater oder seine Mutter nicht mehr zu ehren. Damit habt ihr Gottes Wort um eurer Überlieferung willen außer Kraft gesetzt. Mt 15,7Ihr Heuchler! Der Prophet Jesaja hatte Recht, als er über euch sagte: Mt 15,8 Dieses Volk ehrt mich mit den Lippen, / sein Herz aber ist weit weg von mir.
Mt 15,9 Es ist sinnlos, wie sie mich verehren; / was sie lehren, sind Satzungen von MenschenMt 15,10Und er rief die Leute zu sich und sagte: Hört und begreift: Mt 15,11 Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. Mt 15,12Da kamen die Jünger zu ihm und sagten: Weißt du, dass die Pharisäer über deine Worte empört sind? Mt 15,13 Er antwortete ihnen: Jede Pflanze, die nicht mein himmlischer Vater gepflanzt hat, wird ausgerissen werdenMt 15,14Lasst sie, es sind blinde Blindenführer. Und wenn ein Blinder einen Blinden führt, werden beide in eine Grube fallen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt15.html
Der Apostel Petrus meinte auch er müsse weiterhin die AT Gesetze einhalten bis ihm Gott etwas anderes zeigte,weil er ja auch die Nichtjuden missionieren sollte ,ebenso wie Der Apostel Paulus.
Apg 11,5Ich war in der Stadt Joppe und betete; da hatte ich in einer Verzückung eine Vision: Eine Schale, die aussah wie ein großes Leinentuch, das an den vier Ecken gehalten wurde, senkte sich aus dem Himmel bis zu mir herab. Apg 11,6 Als ich genauer hinschaute, sah ich darin die Vierfüßler der Erde, die wilden Tiere, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels. Apg 11,7 Ich hörte auch eine Stimme, die zu mir sagte: Steh auf, Petrus, schlachte und iss! Apg 11,8 Ich antwortete: Niemals, Herr! Noch nie ist etwas Unheiliges oder Unreines in meinen Mund gekommen. Apg 11,9 Doch zum zweiten Mal kam eine Stimme vom Himmel; sie sagte: Was Gott für rein erklärt hat, nenne du nicht unrein! Apg 11,10Das geschah dreimal, dann wurde alles wieder in den Himmel hinaufgezogen.
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/apg11.html#:~:text=Ich%20war%20in%20der%20Stadt,Himmel%20bis%20zu%20mir%20herab.
Ignatius1  27.04.2024, 10:06
@Chink1 Alle Landtiere, die wiederkäuende Paarhufer mit gespaltenen Zehen sind, dürfen gegessen werden. Verboten sind damit jedoch → Kamel , → Klippdachs , → Hase und → Schwein (Lev 11,2b-8 ).
ThruthIsOnlyOne  27.04.2024, 10:09
@Ignatius1

Danke für deine Mühe.

Möge Gott Euch beide segnen im Namen Jesus.

Geht in Frieden Freunde 🙏

Ignatius1  27.04.2024, 10:14
@Ignatius1 Alle Landtiere, die wiederkäuende Paarhufer mit gespaltenen Zehen sind, dürfen gegessen werden. Verboten sind damit jedoch → Kamel ❗, → Klippdachs , → Hase❗ und → Schwein (Lev 11,2b-8 ).
Sunan Abi Dawud 3791
Anas b. Malik said:
I was an adolescent boy. I hunted a hare and roasted it. Abu Talha sent its hunch through me to the Prophet (may peace be upon him), so I brought it to him and he accepted it.
حَدَّثَنَا مُوسَى بْنُ إِسْمَاعِيلَ، حَدَّثَنَا حَمَّادٌ، عَنْمِ بْ زَيْدٍ، عَنْ أَنَسِ بْنِ مَالِكٍ، قَالَ كُنْتُ غُلاَمًا حَزَوَّرًا فَصِدْتُ أَرْنَبًا فَشَوَيْتُهَا فَبَعَثَ مَعِي أَبُو طَلْحَةَ بِعَجُزِهَا إِلَى النَّبِيِّ صلى الله عليه وسلم فَأَتَيْتُهُ بِهَا فَقَبِلَهَا ‏.‏
https://sunnah.com/search?q=He+hunted+a+Haden+and+brought+it+to+Mohanmed+and+the+Prophet+ate+it.
Ignatius1  27.04.2024, 10:36
@Ignatius1

Was forderst du also von Christen ein die das nicht betrifft,

  • wo nicht mal dein Prophet das eingehalten hat ?
  • Genau so wenig wie er den Sabbath halten wollte ...und kein Moslem den Sabath hält ..

FAZIT:

ABSURD macht das etwa Sinn für dich ❓

Christen dürfen Schwein essen und das Christentum hat nichts mit dem Islam gemein.

Für Jesus war die Rechtschaffenheit nicht davon abhängig, was jemand aß oder trank. Er sagte:
Und er spricht zu ihnen: Seid auch ihr so unverständig? Begreift ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht verunreinigen kann? Denn es geht nicht in sein Herz hinein, sondern in den Bauch, und es geht heraus in den Abort. Damit erklärte er alle Speisen für rein. Er sagte aber: Was aus dem Menschen herauskommt, das verunreinigt den Menschen. Denn von innen aus dem Herzen der Menschen kommen die bösen Gedanken hervor: Unzucht, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Neid, Lästerung, Hochmut, Torheit; alle diese bösen Dingen kommen von innen heraus und verunreinigen den Menschen. (Markus 7,18-23; Hervorhebung von Mark Gabriel)

Quelle: Jesus und Mohammed von Dr. Mark A. Gabriel, S. 227-228

Schweinezucht hatte in diesen Gegenden keine Tradition. Schafe wurden auch wegen der Wolle gehalten, Ziegen und Rinder auch wegen der Milch. Im römischen Reich gab es genaue Regeln wie Schweine zu halten sind und sie konnten es bereits durch pökeln haltbar machen. Es gab keinen Grund es zu verbieten. Die waren schon etwas weiter als die Bevölkerung des Orients, zumal das Christentum ja erst so gefühlte 1000 Jahre nach dem Judentum entstand.

Wurde die bibel eventuell verändert ?

Weshalb Christen keine kultischen Reinheitsgebote haben und deshalb auch Schwein essen dürfen, lässt sich ganz einfach in der Bibel nachvollziehen. Sogar in dem Teil von dem der Koran behauptet er sei von Gott herabgesandt.