Joggen?

5 Antworten

Wichtig ist doch dass du anfängst, wenn du was verbessern willst. Die Zeiten kommen dann von allein wenn du dran bleibst :) also der Anfang ist gemacht.

Isabel460 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 08:52

Okay danke :)

Hallo Isabel!

Für den Anfang ist das gut, steigern kannst Du Dich unglaublich. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, an braucht einfach Geduld.

Wichtiger Tipp: Anfänger und / oder junge Menschen laufen meistens zu schnell, vorwiegend langsam im aeroben Bereich ist besser. Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. 

Alles andere bringt die Zeit, viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Isabel460 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 17:25

Vielen vielen Dank für die guten Tipps

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Am Anfang kommt es noch nicht drauf an, wie schnell du läufst. Deine Zeiten werden sich mit der Zeit verbessern, wenn du dran bleibst.
Viel Erfolg weiterhin beim laufen.

Isabel460 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:26

Vielen Dank

Guten Morgen, Isabel460.⚽️

Primär kommt es nicht auf die Zeit an, vielmehr auf deine Kondition.

Die Zeit wird erst später relevant, wenn du Step by Step eine Steigerung erreicht hast.

Jedoch solltest du das Joggen nicht übertreiben.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️

Isabel460 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 12:24

Vielen Dank liebe Renate und einen schönen Sonntag

Das wichtige hierbei ist nicht, deine aktuelle Pace sondern das du dich nach und nach verbesserst. Zudem lässt sich das auch schwer sagen ob es "gut" oder "schlecht" war da wir nicht wissen wie dein Intensitätslevel war. Wenn du dich locker hättest unterhalten können (Zone 2 Lauf) war die Pace garnicht so schlecht. Wenn du danach vor Erschöpfung umgekippt bist ist das deutlich verbesserungswürdig.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Training.

Woher ich das weiß:Hobby – passionierter Marathonläufer

Isabel460 
Beitragsersteller
 09.03.2025, 08:42

Normales Joggen ohne danach umzufallen haha