Job des Vaters?

9 Antworten

Dir ist aber klar das es beim Arbeiten nicht nur darum geht etwas cooles zu machen sondern auch Geld zu verdienen. Mal ganz abgesehen davon das was "cooles" für jeden eine andere Bedeutung hat.

Taxi Fahrer ist kein schlechter Beruf und offensichtlich ernährt er damit seine Famillie ich sehe nicht was daran peinlich oder schlechgt sein soll

Knallen
Fragesteller

Ich will ihn ja nur schützen, weil er oft beleidigt wird wegen seiner ausländischen Herkunft!

Knallen
Fragesteller
@Osterkarnigel

Doch! Die Gäste die einsteigen sind oft sehr böse zu ihm und beleidigen ihn. Da sind schon viele Dinge leider passiert :(

Weißt du was im Leben früher oder später sehr unglücklich machen kann?

Wenn man sich selbst mit anderen vergleicht, bzw. in diesem Fall den eigenen Vater mit anderen Vätern.

Statussymbole sind Schwachsinn genau wie Anerkennung von Leuten die etwas darauf geben.

Ich würde es begrüßen, wenn mein Vater seine Selbstständigkeit aufgeben und seinen Job zu einem Taxifahrer wechseln würde. Dann würde er sich nicht weiter körperlich kaputt machen, er hat nämlich sowieso schon mit seiner Gesundheit zu kämpfen.

Mir wäre es peinlicher, eine Tochter wie dich zu haben, die sich mit 30 noch von ihren Eltern finanziell unterstützen lässt, sich gleichzeitig überheblich die Nase über die Art und Weise rümpft, wie der Vater genau dieses Geld verdient und die permanent auf einem Aggrotrip ist.

Knallen
Fragesteller

Mein Vater muss mir nicht helfen. Aber er hat mir das selber angeboten, wenn ich z.B. krank bin etc.

Krawallbotz  08.04.2023, 20:33

Da trifft mal wieder der Spruch zu : "Geld stinkt nicht" .

Du solltest zufrieden sein. Dein Vater arbeitet und ernährt eure Familie damit. Daran ist nun gar nichts peinlich.

Weißt du, wie viele Kinder in Armut leben in Deutschland, weil ihre Eltern keinen Job haben oder nur einen Minijob?

Du solltest daher stolz auf deinen Vater sein und es sollte dir nicht peinlich sein.

Was ist an anderen Jobs denn so viel cooler deiner Meinung nach? Weil es sich toll anhört? Vielleicht haben die auch viel mehr Stress oder lange Arbeitszeiten.

Ich denke, in Deutschland hat man einfach vielfach den Respekt vor harter Arbeit verloren und wie wichtig diese Berufsgruppen für uns sind.

Was bitte will ein Manager ohne seine Mitarbeiter ausrichten und ohne Reinigungskraft mùsste er in zugemülltem Büro arbeiten .

Vielleicht ist es viel intelligenter sich für einen Job zu entscheiden, der einem Spass macht und ausreichend Geld dauerhaft zu verdienen, als zu studieren und dann keinen guten Job zu finden (kenne ich ein Paar) oder nur Stress zu haben und nichts von ihrer Familie und ihrem Leben.

Ich habe auch Abitur und arbeite als einfache Büroangestellte. Mir war es immer wichtig, meine Freizeit gut planen zu können, auch als Alleinerziehende Mutter war dies wichtig und ich wollte nie Verantwortung haben. Denn das stresst mich unheimlich und mir geht es dann schlecht. So will ich nicht leben müssen.

Nur damit ich oder meine Kinder sagen können, ich mache was cooles. Das ist es mir nicht wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung