Sohn, bald 40J wohnt ohne Einkommen beim Vater, ohne Arbeit und auch ohne sich beim Arbeitsamt etc gemeldet zu haben, Sohn ist faul und zockt PC und Vater...?

Als Angehöriger sind mir auch die Hände gebunden und wenn ich was tun könnte, dann weiß ich nicht was am besten. Bitte um Tipps bzw was würdest du tun wenn du ein Geschwister von diesem Sohn, der als einziger auf Kosten seines Vaters lebt, wärst?

4 Antworten

Leider wirst du da relativ wenig machen können, ausser vielleicht mal deinen Bruder zu fragen, was er gedenkt zu tun, wenn euer Vater in ein Pflegeheim muss.

Es doch langsam Zeit würde, dass er sich zumindest darum kümmert, wie er auch ohne das Geld eures Vaters über die Runden kommt.

Weil es eben naheliegend ist, dass er auf der Strasse landen würde, wenn er sich nicht mal bemüht, wenigstens mit dem Arbeitsamt mal Verbindung aufzunehmen und da dann auch zu kooperieren lernt.

Er auf euch Geschwister, in einem solchen Fall, sicher nicht zählen kann und er sich da doch mal Gedanken darüber machen soll.

Hi, so richtig verstehe ich die Frage nicht. Was der Vater mit seinem Geld macht, ist seine Sache.

Es sieht danach aus, dass beiden psychologische Hilfe gut tun würde. Wegen der Gewalt kannst Du dich hierhin wenden. www.maennerhilfetelefon.de Für Adressen ausserhalb Deutschlands kannst Du dort hinmailen.

Du formulierst ziemlich wirr.

Der Sohn ist ein fauler Nichtstuer und bekommt sein leben vom Vater finanziert.

Der Vater "Kauft massig ein, bevorzugt online. Ist zu seinen Kindern geizig, verprasst alles Geld für alles mögliche, hat wohl Einkaufssucht und zahlt seinem Sohn sein Leben."

DAS hört sich nach einem neidischen Geschwister an.

Sorry, aber statt auf den Vater und den Bruder zu schielen, würde ich mich auf das eigene Leben konzentrieren und die beiden sich selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selber geschieden mit 2 davon betroffenen Kindern

Mirror813
Fragesteller

Das hört sich für dich vllt so an. Da könnte man jetzt drüber diskutieren an wem oder was es liegt, dass es sich offenbar so anhört bzw ob es sich so überhaupt wirklich anhört.

WIRR ist m. E. kein treffender Begriff für schnell verfassten Text welcher etwas unsauber geschrieben bzw formuliert wurde. Wirr ist vom Wortstamm verwirrt.

Verwirrt sollte allgemein bekannt sein von seiner Bedeutung her.

Hätte ich Kinder wären wie in dem Moment wo sie Schule / Ausbildung fertig haben, aller spätestens aber mit 25 wohnungslos.

Man muss die Küken manchmal aus dem Nest schubsen damit sie fliegen lernen.