In jeder chassidischen Gruppe gibt es Strömungen die von sich behaupten, einer ihrer Lehrer sei der Moshiach. Bei uns Breslevi glauben einige, Rabbi Nachman sein der Moshiach. Bei Chabbat glauben andere, Rabbi Schnerson sei der Moshiach, etc etc..

Ich bin Realist und sage frei: die prophezeiten Erkennungsmerkmale zeigen uns den Moschi'ach und nicht irgendwelche Behauptungen.

Bei dem im Video sehe ich hauptsächlich Chabadniks. Na, vielleicht kam da jemand, der dem längst verstorbenen Rabbi Schnerson ähnlich sieht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Haredischer (ultraorthodoxer) Jude

Nein, Jesus ist nicht in Israel aufgetaucht.

Denn vorher muss noch die Entrückung stattfinden (vgl. 1. Thessalonicher 4,13-18 und 1. Korinther 15,51-55) und der Antichrist auftreten. Erst danach kommt Jesus auch nach Israel (vgl. Sacharja 12,10; Offenbarung 20,1-6).

Jesus hat aber schon vorausgesagt, dass viele falsche Christusse auftreten werden:

  • "Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen" (Matthäus 24,24).
whoisthemoshiac  17.02.2022, 14:57

Jesus wird doch in Israel auftauchen oder ?

Und wer ist der dann?

chrisbyrd  17.02.2022, 16:22
@whoisthemoshiac

Stimmt, Jesus wird irgendwann wiedergekommen und in Israel auftauchen:

Im Alten Testament wird in Sacharja 14,3-5 vom HERRN (Großbuchstaben) berichtet, der mit seinen Füßen auf dem Ölberg steht und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: Sacharja 14,3-5 | Bibleserver

Das bezeugt das Neue Testament auch von Jesus Christus. Er ist es, der mit seinen Füßen auf den Ölberg stehen wird Apostelgeschichte 1,9-11 | Bibleserver und gemeinsam mit seinen Heiligen kommt: 1.Thessalonicher 3,13 | Bibleserver

Die Entrückung ist aber ein anderes Ereignis als die Wiederkunft Jesu und findet etwas über 7 Jahre vorher statt. Einige der Unterschiede dieser beiden Ereignisse werden hier aufgeführt und erklärt: Was ist der Unterschied zwischen der Entrückung und dem zweiten Kommen von Jesus?

Ich habe mir gerade das Video bis zum Ende reingezogen und mir stellten sich gerade folgende Fragen:

Der Bibel nach soll jeder seine Rückkehr sehen, wie er mit den Wolken kommt. Warum ist in dem Video davon nichts zu sehen, wenn dass der Jesus ist, von welchem die Bibel berichtet?

Der Bibel nach heilte er unzählige Menschen. Warum hat er da niemanden geheilt oder zumindest gegen Corona immunisiert, denn dann wären keine Masken mehr nötig gewesen aber trotzdem haben ein paar Leute dabei solche Masken getragen, auch wenn es wegen Nichteinhaltung von Abständen eher Hohn als alles andere war? Und warum hat er, wenn er vor seiner Himmelfahrt so viele geheilt hat, warum trägt er dann eine Brille in dem Video?

Und schlussendlich überzeugten die Narben den Jünger Thomas von der Auferstehung Jesu. Zumindest die Male an den Händen hätten zu sehen sein müssen, wenn es der Jesus aus den Evangelien der Bibel gewesen wäre. Doch wo sind diese Male?

All diese Punkte machen eines deutlich: Vielleicht heißt dieser Mann da ebenfalls Jesus aus dem Haus Davids, obwohl Ben eigentlich "Sohn von" bedeutet, aber alle Indizien sprechen eindeutig dafür, dass dies nicht der Jesus aus den Evangelien der Bibel ist, auch wenn ich froh wäre, wenn er es doch wäre.

Nein, ist er nicht.

Wie sagte Jesus schon voraus:

Matthäus 24; 23 Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus, oder dort, so glaubt es nicht! 24 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten zu verführen. 25 Siehe, ich habe es euch vorhergesagt. 26 Wenn sie nun zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; Siehe, er ist in den Kammern!, so glaubt es nicht! 27 Denn wie der Blitz vom Osten ausfährt und bis zum Westen scheint, so wird auch die Wiederkunft des Menschensohnes sein. 30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden sich alle Geschlechter der Erde an die Brust schlagen, und sie werden den Sohn des Menschen kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Ist nur ein Beispiel.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die Medien hätten davon berichtet.

Entrückung, Beginn der Apokalypse etc