Wenn der Messias der Juden da ist, siehe Beschreibung, wieso zeigt man nicht sein Gesicht und warum sagt man ständig das er/sie schon gekommen ist?

6 Antworten

Ihr solltet die Bibel lesen anstatt spinnerte Filme zu sehen.

„Und als JESUS näher kam und die Stadt sah, weinte er über sie und sprach: Wenn doch auch du erkannt hättest, wenigstens noch an diesem deinem Tag, was zu deinem Frieden dient! Nun aber ist es vor deinen Augen verborgen. Denn es werden Tage über dich kommen, da deine Feinde einen Wall um dich aufschütten, dich ringsum einschließen und von allen Seiten bedrängen werden; und sie werden dich dem Erdboden gleichmachen, auch deine Kinder in dir, und in dir keinen Stein auf dem anderen lassen, weil du die Zeit deiner Heimsuchung nicht erkannt hast!“

‭‭Lukas‬ ‭19:41-44‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.19.41-44.SCH2000

Der Messias muss bestimmte Prophezeiungen erfuellen, sonst wird dieser nicht als Messias anerkannt. Z.B. Bar Kochba begann die Prophezeiungen zu erfuellen, aber dann stab er und erfuellte die Prophezeiungen nicht. Bei Jesus ebenso, er erfuellte nicht die Prophezeiungen, woran (wir Juden) den Messias erkennen. Es gibt, ich glaub 32 Prophezeiungen, der der Messias erfuellen muss, um als dessen anerkannt zu werden. Nur mal hier die wichtigsten:

1. Zurueckführung der Juden aus dem Exil (Jechezkil 37; Jes. 43:5-6; Jer. 30:3)

2. Die Welt wird voll von der Erkenntnis des Ewigen sein (Jes. 11:9; Zech. 14:9; Zech. 6:12), dass nur der G'tt Israel (der Juden) der Einzige ist.

3. Auferstehung der toten Juden bzw Israelis (Dan. 12:2; Jes. 26,19)

4. Wiederaufbau des Tempels (Hes. 37-47; Zech. 14:16; Jes. 2:2-3) auf dem Tempelberg

5. Gewalt und Krieg werden aufhoeren und Weltfrieden wird herrschen (Jes. 65; Jes. 2:3-4; Jes. 11:6-8)

6. Alle Juden werden Toratreu leben (Hes. 37:24-25;)

7. Er ist von Menschen gezeugt und geboren.

Er wird voller Charisma sein, dass alle Menschen ihm sofort glauben, wenn sie ihn hoeren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
whoisthemoshiac
Fragesteller

Shalom AriRosh, vielen lieben Dank von dir zu lesen. Hier sind die meisten Christen de nur Antworten geben und ständig muss ich in der Beschreibung schreiben ( nicht Christen) und trotzdem antworten die hahaha

Ich hab mal ne Frage zu den Moshiach: Glaubst du das er schon da ist ? Weil jeden Tag der

https://www.youtube.com/watch?v=0iMVM3Xb_mI

Postet, das der Moshiach gekommen ist oder wie verstehst du ihn ?

Für mich ist das bisschen Irreführung^^ oder ist der jetzt endlich da und man sieht ihn nicht ? ist er oder sie in Israel?

Würde mich interessieren, weil die meisten hier fake News verbreiten und manche sagen der ist da.

Ich bin halt sehr neugierig

Vielen Dank für deine Anwort

AriRosh  24.02.2022, 22:12
@whoisthemoshiac

Der Moshiach ist noch nicht gekommen. Er kann jeden Tag kommen, jede Minute, jetzt, in 100 Jahren, ich weiss es nicht. Keiner erfuellte bisher die Erkennungsmerkmale. Russland griff letzte Nach die Ukraine an, ihr in Europa habt jetzt Krieg. Tschnobyl ist von den Russen erobert, ueber Odessa regnet es russische Raketen, hoert sich das nach Weltfrieden an, den der Moshiach bringt?

Ich verstehe den im Video ein wenig. Es gab sehr oft, besonders in den letzten 20 Jahren irgendwelche Leute die meinen, sie haben den Moshiach gesehen, er sei gekommen. Z.B. eine chassidische Gruppierung des Chabad behaupten seit 20 Jahren, ihr Gruender sei der Moshiach. ueberall in Israel sehe ich das Gesicht und darunter die Aufschrift משיח Moschiach (Messias). Rabbi Schnerson ist jedoch gestorben und noch wird behauptet, er wird wieder auferstehen und dann der Moshiach sein.

Ich gehoere der chassidischen Richtung Breslevi an. Doch einige behaupten bei uns, der ebenfalls tote Rabbi Nachman wird wieder auferstehen und der Moshiach sein. So hat wohl jeder der rund 200 chassidischen Richtungen ihren eigenen Moshiach gebastelt, meist der Gruender dessen.

Gekommen ist bisher niemand, der sich durch das erfuellen der Prophezeiungen zu erkennen gibt.

Die Bibel warn uns auch mehrmals, es werden Viele kommen und sagen hier ist der Moschiach, da ist der Moshiach, nein anderswo ist der Moshiach. Und alle sind irgendwann gestorben und haben keine Erkennungsmerkmale erfuellt.

Achte darauf, wo es Krieg und Terror auf der Welt gibt. Gibts nirgends mehr Terror und Krieg, sollte man die Ohren aufmachen, dann koennte der Moshiach gekommen sein. Und ist der neue Tempel auf dem Tempelberg in Jerusalem gebaut, ist hoechstwahrscheinlich der Moshiach gekommen. Hat sich alles prophezeite erfuellt (siehe oben), dann ist der Moshiach gekommen und niemand geht leer aus.

Jesu wird kommen (Offb.14,1-3),

wenn "Gott" (Mt.24,36) es für richtig hält (Offb.20,2-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Die Juden warten schon ewig auf den Messias. Dabei kam er bereits vor 2000 Jahren in Jesus Christus( gr. messias). Jesus wird in der Tat bald wieder kommen, aber wer sich bisdahin nicht zu ihm bekehrt, wird nicht am 1000 jährigen Friedensreich teilhaben, sondern auf das Endgericht warten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Bibelschulausbildung
AriRosh  24.02.2022, 18:47

Jesus erfuellte nicht die Prophezeiungen, woran wir ihn erkennen, somit war er nicht Moshiach. Bei Bar Kochba & Co das gleiche.

AriRosh  24.02.2022, 19:12
@AndreasP87

Die oben genannte Prophezeiungen erfuellte Jesus nicht. Ich lebe in Israel (Haifa), ich muss es also wissen.

Mit "Knecht" wird Israel angesprochen und sonst niemand Auch in Jes 53 ist Israel angesprochen, dass er diese Leiden auszuhalten hat, so lange er existiert. Jesus ist tot und somit leidet er nicht mehr. Doch das Leiden dauert noch heute an, wie Jesaja es beschrieben hat. Er, der Knecht G'ttes, Israel. Und klar, alle seine Nachkommen. In Jes 52,1 beginnt es, wer in 52 und 53 angesprochen wird. Glaub nicht alles was christliche Lehrer sagen, die hebraeische Bibelverse (Urtext) aus dem Kontext reissen und sie fuer ihre Zwecke vergewaltigen.

AndreasP87  24.02.2022, 21:02
@AriRosh

Was sagsz du dann zu:

Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstge­borenen.
Sacharja 12:10 SCH2000

Nur weil du in Israel wohnst, weißt du wie man die Bibel auslegt? Es gibt auch Judenchristen aus Israel. Die werden es ja wohl wissen :)

AriRosh  24.02.2022, 22:24
@AndreasP87

Wenn der Moshiach zu meinen Lebzeiten oder davor gekommen ist, werde ich das mit als erstes erfahren.

Das את ist hier ein Demonstrativpronomen. Schaue auch in Jer. 27:8; 38:16. Ausserdem steht: ‎וְסָפְדוּ עָלָיו

„sie werden um ihn trauern“. Wenn das „durchbohrt“ sich auf den Sprecher beziehen wuerde, stuende dort „sie werden um mich trauern“. Das „‎דָּקָרוּ“ sie haben durchbohrt/sie werden durchbohren, wer sind sie? Das sind die Feinde, die ueber Jerusalem kommen.

Das את mit בעבור שדקרו , sie blicken auf mich wegen des Durchbohrten.

— Ibn Ezra uebersetzt: אז יביטו כל הגוים אלי לראות מה אעשה לאלה אשר דקרו משיח בן יוסף: „Dann werden sie auf mich schauen, zu sehen was ich mit diesen anstelle, die den Meschiach ben Josef durchbohrt haben.“

— Aschlaich uebersetzt: והביטו אלי שיתלו עיניהם אלי בתשובה שלימה, בראותם אשר דקרו הוא משיח בן יוסף : „Sie werden auf mich schauen mit Reue, bei ihrem Sehen, wen sie durchbohrt haben, dass es der Meschiach ben Josef sei.“

Siehe auch die Septuaginta „sie werden auf mich blicken, weil sie triumphierend getanzt haben“. Das κατορχέομαι ist vielleicht eine Lesart von רקדו statt דקרו. Aber hier steht auch die Praeposition ἐπί, wegen.

AriRosh  24.02.2022, 22:30
@AndreasP87

Das sagt Radak: „Aber ueber das Haus David und ueber den, der in Jerusalem wohnt, werde ich einen Geist der Gnade und des Flehens ausgiessen“ — Sie werden Gnade in meinen Augen finden und ich werde sie von den Voelkern erloesen, die ueber sie kommen (die Voelker im vorherigen Vers). Und mein Vater erklaerte: Gunst in den Augen aller Menschen und ihr Flehen wird vor mir aufgenommen werden. D.h. er wird sie beschuetzen (wie im Vers 8 steht). Dann sagt er (der Prophet), wenn einer von ihnen (der Bewohner Jerusalems) im Krieg durchbohrt wird, sogar ein einfacher Mensch, werden sie sich sehr wundern. Wie konnte das geschehen? Sie werden denken, dass es der Beginn des Untergangs sei und die Unterwerfung vor den Feinden. So wie Joschua es tat, als die Bewohner von Ai 36 Israeliten schlugen „Ach Herr…was soll ich sagen, nachdem Israel seinen Feinden den Nacken gezeigt hat? (Jos. 7:8)“ So wird es auch jetzt sein. Wenn sie sehen, dass einer von ihnen durchbohrt wird, werden sie zu mir aufblicken und um ihn trauern wie um einen Mann, der nur ein Kind hat, das gestorben ist. Oder wie Mann dessen Erstgeborener gestorben ist. Und unsere Weisen sagten (Sukka 52a), sie werden trauern um Meschiach ben Josef, der im Krieg getoetet wird. Doch ich wundere mich ueber ihre Erklaerung. Wie koennen sie es einfach behaupten ohne Erlaeuterung.

Das sagt der Talmud: Im Talmud Sukka 52a gibt es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Rabbi Dosa und den Rabbanan. Nach der ersten Meinung werden sie um den Meschiach ben Josef trauern, der getoetet wird im Krieg gegen Gog, vor der endlichen Erloesung wenn der Meschiach ben David kommt. Nach der anderen Meinung werden sie Trauern um den boesen Trieb.

AndreasP87  25.02.2022, 06:19
@AriRosh

Der Herr spricht hier von sich selbst im Allgemeinen und dann über den Sohn,welcher der Messias ist.Auf ihn werden sie schauen,wenn er bei seinem 2. Kommen kommt, um sie vor ihren Feinden zu retten. Dann werden sie Jesaja 53 für sich beten können.

AriRosh  25.02.2022, 08:48
@AndreasP87

Was hat das Leiden Israels (Juden) damals und heute, wie in Jesaja 53 beschrieben, damit zu tun? Fortführung der Dezimierung der Juden? Keine Chance!

Nein, Christen sind es mit Gewissheit nicht. Denn Jesus selber hat gesagt, dass alle Menschen seine Ankunft sehen werden.

Für die messianischen Juden ist der erwartete Messias durch Jesus schon gekommen.

whoisthemoshiac
Fragesteller

Das war nicht die Frage ^^ Bitte die Frage und Beschreibung lesen, ganz unten habe Ich es vermerkt^^