Jemand sagt euch ihr sollt kein Kontakt mit dieser Person haben?

11 Antworten

Wenn du dich manipulieren lässt, dann rede nicht mit der Person XD

Was ich aber aus Erfahrung sagen kann ist, dass der Streit zweier Menschen nicht dein Streit sein muss und dass es eigentlich charakterlich schwach ist, wenn jemand einem Unbeteiligten suggeriert, eine gewisse Person nicht zu mögen.

Eigentlich haben genau solche Leute, die andere aufhetzen, in diesem Moment ihren wahren Charakter gezeigt. Manchmal sollte man hinterfragen.. manchmal.. immer.. schwierig. Vielleicht bist du ein Intuitionsmensch. Bilde dir selbst ein Urteil. Wenn du deine eigenen Erfahrungen machst, wächst auch dein Horizont.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prinzipiell: Nein, jedoch kommt es auf die Argumentation an, wie so ich einen Kontakt unterlassen sollte. Wenn man mir das gut begründen kann, dann kann man darüber reden und schauen, wie man eine gemeinsame Lösung findet.

lg

Es kommt drauf an.Wenn die Person mit der ich keinen Kontakt haben soll zu mir hält,also quasi sagt daß wir Uns Nix verbieten lassen,dann würde ich weiter Kontakt zu ihr haben.Wenn die Person allerdings der Meinung ist,daß die andere Person Recht hat&es wirklich besser wäre wenn wir keinen Kontakt mehr haben,würde ich sagen "Good Bye&LMAA"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir von niemandem den Kontakt zu einer anderen Person verbieten lassen. Allerdings würde ich dann schon gerne wissen, warum ich keinen Kontakt zu der anderen Person haben soll. Oft kann man durch ein klärendes Gespräch eine passende Lösung für alle finden.

Ich würde fragen warum und dann anhand der Argumente entscheiden was ICH möchte.

Verbieten lasse ich mir nichts, das wäre ein toxisches Verhalten von der Person. Ich würde deutliche Grenzen aufzeigen und ggf den Kontakt zu dieser Person beenden.