Jemand aus meiner damaligen Arbeit fragt nach einem Dinner Date | eingehen oder sein lassen?

6 Antworten

Gönne Dir eine schöne Zeit und Dir eine Einladung. Äußere Deine Wünsche und überlege Dir, was Dir wichtig ist, um einer Wiederholung zu zustimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es ein Ex-Kollege ist - dann riskiere es. Zur Not hast Du ein Abendessen gehabt und musst es in dieser Gesellschaft nicht mehr wiederholen.

Mit einem Kollegen oder einer Kollegin würde ich niemals etwas anfangen. Ich habe in meiner Firma um mich herum zwei Paare - und ich bin damit nicht wirklich glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Klar, mach das doch. Es ist nichts weiter, als zusammen essen zu gehen und sich zu unterhalten. Ich würde meine Sachen aber selbst bezahlen 😂.

ich erhoffe mir immer den Mann fürs Leben …

Vielleicht ist er das ja.

Mit Kollegen sollte man nichts eingehen. Das könnte sonst im Betrieb unangenehm werden, wenn man sich jeden Tag sieht. Das ist hier aber nicht mehr gegeben. Also los.

Drauf eingehen, natürlich. Aber nicht den Mann fürs Leben erhoffen, sondern einfach einen netten Abend.