JedenTag Hackfleisch ungesund?
Mein Freund macht jeden Tag eier mit Hackfleisch am morgen schon. Kannte das vorher so nicht , denke es ist ungesund und möchte jetzt wieder auf meine alte Ernährung zurück mit Eiern und Avocado zb statt Hack am morgen da ich auch Magen Darm Probleme bekommen habe und an Gewicht zugenommen habe.
Kann man es damit in verbindung bringen?
Ist jeden tag Hackfleisch ungesund ?
4 Antworten
Gewichtsprobleme bekommst du wegen der Kalorien. Brät er das mit viel Fett an?
Täglich Hackfleisch ist nicht ungesund, wenn man man es nicht stark erhitzt (anbrät) und stattdessen nur kocht und wenn es aus Geflügel besteht (Pute zum Beispiel). Weißes Fleisch ist kein Problem und wird leider oft zusammen mit in den Topf mit rotem geworfen.
Wenn du Probleme damit hast, koche dein Essen separat und mach dir statt Spiegel- ein gekochtes Ei. Spiegelei ist nämlich auch nicht gesund.
Boah das stinkt doch wie sau beim Anbraten jeden morgen den Geruch von Hackfleisch.
Eier ist ja noch ok aber das ?
Morgens mit leichter Kost starten Avocadobrot gerne.
Warum sollte man sich quälen sowas früh morgens zu essen.
Probier auch mal ein Hafermix und mach paar Beeren rein.
Ja, das kann man damit in Verbindung bringen. Absolut ist ((täglicher)) Fleischkonsum ungesund.
Jede tägliche Portion von 50 Gramm verarbeitetem Fleisch erhöht das Darmkrebsrisiko um 18 %. Auch Zubereitung bei hohen Temperaturen kann krebserregende Substanzen erzeugen.
Der Verzehr von verarbeitetem Fleisch verursacht nachweislich Darmkrebs. Ein Zusammenhang mit Magenkrebs wurde ebenfalls beobachtet, aber die Belege sind hier nicht eindeutig.
man soll in einer ganzen Woche nicht mehr als 600 Gramm Schwein und Rindfleisch essen,also daran sollte man sich einigermassen halten,sonst besteht Krebs Gefahr!
Krebs ist erst ab 45j aufwärts zu erwarten....in Döner ist eine Menge Gemüse und das wirkt gegen Krebs.
Na dann genieße ich noch einige Jahre die Dönerlis denn verzichten kann ich wenn ich Tod bin zu genüge
Dann wäre ich bei meinem Döner konsum schon lange weg vom Fenster🤓