Jeden Tag mit Freunden über WhatsApp Kontakt haben?

5 Antworten

Ich denke es ist völlig in Ordnung wenn du mit deinen Freunden nicht so viel schreibst, dich aber regelmäßig mit ihnen triffst. Manchmal hat man sich auch nichts zu mitteilen, wenn man sich gerade nicht sieht?

Ich schreibe den ganzen Tag mit meinem Freund, treffe mich auch oft mit ihm, aber einfach weil man mit der Zeit so viel Gemeinsamkeiten hat, dass man sich einfach viel zu sagen hat oder über den Tag auf Dinge stößt, die man dem anderen mitteilen möchte.

Aber dass man einfach so mit Freunden schreibt, ist bei mir eher seltener einfach weil es einfach nichts relevantes zum mitteilen gibt?

Dass deine Freundin nach der Beziehung mit dir noch schreiben wollte lag also vermutlich eher daran, dass sie es gewohnt war den ganzen Tag mit dir zu schreiben. Es gibt Menschen die machen dass und Menschen die machen es nicht, aber du bist dadurch nicht automatisch ein Aussenseiter :)

Also ich hab nur mit meinen zwei besten freunden täglich kontakt und das dann halt nur wenn wir uns den tag nicht sehen aber es passiert immer einfach so dass wir schreiben es fängt nicht mit hi oder so an...und sonst schicken meine freunde und ich uns immer memes auf instagram und bleiben so in kontakt...Ich versuche auch mich mit möglichst allen immer zu treffen weil ich mit meinen normalen freunden halt auch nicht wirklich schreibe

Ich habe gar keinen Kontakt über Whatsapp mit meinen Freunden. Wenn ich mit denen reden will, treff ich sie und wenn das nicht geht, ruf ich sie an. So schön unklompliziert.

Ich hätte gar keine Lust jeden Tag zu Schreiben, dann hätte man auch nichts zu erzählen. Außerdem habe ich auch andere Dinge zu tun als nur am Handy zu sitzen. Wie oft man Kontakt hat sagt nichts über eine Freundschaft aus.

Also bei mir ist das sehr unterschiedlich. Es gibt Zeiten, da kommuniziere ich intensiv mit mehreren Leuten gleichzeitig und manchmal ist gar nichts.

Das hängt aber auch von den Leuten ab. Ich habe/hatte Freunde, mit denen man auf WhatsApp regelrecht Gespräche führen konnte, vor allem abends und es gibt Leute, mit denen schreibt man zwei mal am Tag und das war´s.

Mein bester Freund ist so der Typ, der ein oder zweimal am Tag schreibt (wenn überhaupt), aber dann oft richtig ausrastet und fünf, sechs Romane schickt :D