Jeden tag fitnesstudio?
Hallo, ich m/15 habe momentan Sommerferien und langweile mich sehr und zocken bringt mich nicht weiter. Deshalb wollte ich fragen ob ich einfach jeden tag ins Fitnesstudio gehen kann und ob das was bringt. Ich trainiere schon über einem jahr falls diese Information irgendwie weiterhilft und mein Ziel ist es aufzubauen. Kann ich theoretisch heute z.b. Bizeps trainieren und wenn ich kein Muskelkater hab am nächsten tag nochmal
4 Antworten
Du solltest einen Tag Bizeps, Brust, Bauch.
An weiterem Tag, während genannte Muskeln dir den Stinkefinger zeigen, Trizeps, Rücken.
Und an weiterem Tag Beine, Po, Schultern.
So kommt alles dran und jede Muskel Gruppe hat 3 Tage Erholung bis sie wieder dran kommt.
Dazu natürlich noch 1/2 h Stunde Cardio.
Oder du machst alles zugleich an 1 Tag, dauert 3h, und du wirst nicht jedes Gewicht voll können, da zu fertig.
Dann nochmal dasselbe mit etwas weniger Wumms am Folgetag.
Und dann ein Tag Pause, windzbwas ganz anderes machst ohne große Last.
Würde auch wenn du kein Muskelkater hast mindestens ein Tag Ruhetag machen. Kannst ja stattdessen eine andere Muskelgruppe trainieren.
Ich würde dir empfehlen nicht jeden Tag ins Fitnessstudio zu gehen und nicht zweimal hintereinander die selbe Muskelgruppe zu trainieren auch wenn du keinen Muskelkater haben solltest.
Ja kannst du machen, aber ich würde empfehlen nicht jeden Tag zumindest erstmal zu gehen , also dann erstmal nur so alle 2 Tage oderso