Jeden Tag ein paar Kilometer laufen?

3 Antworten

Ja ist auf jeden Fall gesund!

Mir ist nicht ganz klar ob du spazieren gehen oder joggen meinst.

Durch tägliches spazieren gehen:

  • lebst du länger
  • viele Krankheiten wie Diabetes, Bluthochdruck und Herzkreislauferkrankungen können dadurch abgewandt werden
  • dein Herz wird trainiert
  • und du bleibst allgemein fit

Wichtig zu beachten ist (vor allem beim joggen), gutes Schuhwerk und mache auch Pausen. Dein Körper braucht auch mal nen Restday.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke du meinst gehen. Ich würde mir bequeme Laufschuhe kaufen, die deine Schritte gut abfedern. Das ist gelenkschonend und sollte für dich unbedenklich sein. Mehrere Kilometer an der frischen Luft zu laufen ist definitiv besser als die Zeit zu Hause zu verbringen und nichts für den Körper zu tun.

DerSchmalhans22
Fragesteller

ohne laufschuhe ist es gefährlich zu gehen? die braucht man doch eher für jogging z.b.

BenMo32  11.04.2023, 22:03
@DerSchmalhans22

Gefährlich ist es nicht, ich empfinde es aber als angenehmer und gelenkschonender.

Du könntest auch jeden 2 . Tag etwas länger laufen ; immer mit einem Tag Pause . So können sich die Gelenke ggf. erholen und die Lungen werden besser gefordert . Bei guten Laufschuhen scheinen längere Strecken ok zu sein . Für den Breitensportler gelten 3 Mal die Woche 1 h als ausreichend .

Woher ich das weiß:Hobby