Als Minderjährige bei Arbeit 8 Stunden laufen?

10 Antworten

Natürlich ist das erlaubt😂 Du bist jetzt nicht mehr in der Schule, wo man mit ner billigen Ausrede um den Sportunterricht herum kommt. Dafür bekommst du jetzt aber auch Geld und es ist dein Einstieg in ein selbstbestimmtes Leben.

Das schafft ja noch nicht mal der Zusteller bei der Post, der alles zu Fuß erledigt.

28.000 Schritte ja, 28 km nein.

Du hast einen Job gewählt der viel mit laufen, tragen etc. zu tun hat, natürlich darfst du im Sinne deines Ausbildungsberufes eingesetzt werden.

Wenn du sitzen möchtest hättest du dich Richtung Büro orientieren müssen.

Leute im Einzelhandel, der Gastro oder auch im Gesundheitswesen haben das auch auf dem Tacho, wenn nicht mehr.

Als Lagerist hast du dir dein Schicksal selbst ausgesucht, welches du hättest eigentlich schon vorher wissen müssen.

Und ja, das ist erlaubt. Schließlich wirst du dafür bezahlt und laufen ist nicht besonders schwer.

Als ich noch arbeitete bzw. in meiner Ausbildung war bin ich täglich mind. 10km manchmal auch 15km gelaufen laut Handy. – Ist vermutlich auch gesund ;)

Kuro48  11.10.2022, 00:54

Na ja, wenn du Fußprobleme hast wird es schon zum Problem, aber dann schaut man erst recht darauf keinen Job zu wählen wo ein ständiges stehen und gehen vorprogrammiert ist.

Kiwi5ccc  11.10.2022, 01:07
@Kuro48

Ja das stimmt, wenn man Fußprobleme hat.

Allerdings informiert man sich für gewöhnlich vorher, was einem im welchem Beruf erwartet und ob man dafür in der Lage ist ;)

In meinen Augen ist es Dummheit, sich dann zu beschweren.

Kuro48  11.10.2022, 20:35
@Kiwi5ccc

Bestreite ich nicht, wobei so ein Praktikum vorab gar nicht übel ist. Was man teils für Laufleistung bringen musst unterschätzt man teils schon. Ich habe einen Spreizfuß und habe es auch mal in einem Praktikum ausgetestet wie viel die Füße schaffen. Wäre ich einfach in einen laufintensiven Beruf eingestiegen hätte ich auch dumm gekuckt.

Gratulation, Fitness-Sport gratis und sogar noch etwas obendrauf bekommen.

Hast du deine Umwege mitgezählt? Du weißt ja: was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben.

Ich denke, jeder Postbote und jede Krankenschwester läuft da mindestens genau so viel am Tag. In 8 Stunden ist das nicht mal viel - wenn es denn stimmt. Nur den Fitness-Tracker abzulesen und die Zahlen darauf auch noch zu glauben ist aber unsinnig.

Also: Zu arbeiten ist noch nicht ganz verboten in Deutschland. Oder hättest du lieber einen Schreibtischjob mit Rückenproblemen und dickem Bauch durch Bewegungsmangel?