Wie weit laufen Pferde in der Wildnis?

6 Antworten

Hallo! 30 - 50 km. Und der Mensch???   Der Mensch ist fast allen Säugetieren im Dauer-laufen überlegen, er ist dafür gemacht! Kein Tier kann 150 km am Stück laufen, der Mensch kann es - trainiert. 

In der Kalahari haben Menschen noch bis vor kurzem Antilopen zu Tode gehetzt.

 Berühmt sind die Tarahumara als Langstreckenläufer. Traditionell betreiben die Tarahumara die Hetzjagd (auch Ausdauerjagd) auf Wildtiere (wie z. B. Hirsche, Rehe) die sie im Dauerlauf die Berghänge hinauf jagen. 

Auch heute gibt es Tarahumara, die – ob nun zur Jagd oder auf Wettrennen – bis zu 170 km durch raue Schluchten laufen, ohne anzuhalten. Ohne Probleme bewältigen sie Strecken über 300 km, barfuß oder höchstens mit Sandalen.

 Kein Säugetier hat einen so komplexen Muskel- und Sehnenapparat im und am Fuß wie der Mensch. Er hat mehr Schweißdrüsen als alle Säugetiere - wenn diese Schatten suchen müssen, kann er weiter laufen. 

Der Mensch hat ein - fast unbekanntes - Nackenband, dieses stabilisiert den Kopf beim Dauerlauf - fehlt den Menschenaffen 

Ist alles wenig bekannt, deshalb erwähne ich es, alles Gute

Meines Wissens 20 - 40 km.

Leider kann ich die Quelle dieses Wissens nicht angeben - ich habe mir nur die Zahl gemerkt.

Man hat es bei Zebras mal nachgemessen. So weit ich mich erinnere, waren es pro Tag mindestens 18 km.

Ein reines Boxenpferd "lief" nur ca 800 Meter.


Pferd will nicht laufen wenn andere Pferde dabei sind 😵

Hallo ... Ich habe eine Frage an euch Reiter . Mein Pferd will überhaupt nicht laufen wenn andere Pferde mit auf dem Platz oder in der Halle sind . Egal ob mit Sporen oder Gerte , man kann treiben wie man will aber er läuft einfach nicht . Wenn ich alleine mit ihm auf dem Platz oder in der Halle bin läuft er ganz normal . Habt ihr irgendwelche Tipps für mich ? Danke schon mal im voraus :) Lg

...zur Frage

Jährliche Kilometerleistung eines FlixBus?

Weiß jemand, wieviele Kilometer ein FlixBus durchschnittlich pro Jahr "herunterschrubbt"? Die Dinger sind ja fast 24/7 unterwegs.

...zur Frage

Wo gibts die Besten Pferde in Zelda Breath of the wild? (Ausser herr der wildnis,epona,schimmel)?

Ich würde gerne wissen ob es bestimmte Orte gibt an denen es bessere Pferde gibt als an anderen ich will ein Pferd mit vollen Werten aber nicht Epona. Danke schonmal für Antworten 😜

...zur Frage

Wie bekomme ich mehr Ausdauer beim Laufen?

Hallo :)

Ich kann nur 2 Kilometer weit laufen dann brech ich schon zusammen.... Welche übung kann man machen damit ich länger durch Laufen kann ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Schleich spiel ideen für gute story?

Hallo, meine Freundin und ich haben die alteb schleich sachen mal wieder rausgekramt. (Mehrere pferde, 2 reiter, hunde, katzten, allesmögliche zubehör und einen stall) jetzt haben wir jedoch schon mehrmals die gleiche geschichte gespielt (das wir in der wildnis mit unseren pferden leben) doch was können wir jetzt machen. Wenn ihr ideen habt (bitte keine liebes-oder dramatikgeschichten) dann einfach alles mal reinschreiben. Würden uns wirklich sehr freuen LG Julie

...zur Frage

Kilometerstand mit 7 Jahren

Hallo,

mich würde gerne rein interessehalber wissen wie viel Kilometer bei einem Kleinwagen mit 7 Jahren so durchschnittlich normal ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?