Wie viel Kilometer läuft man in einem Handballspiel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht viel. Das könnte vielleicht schon mit 2 Kilometern beginnen, in einer Altherrentruppe. Und 5 Kilometer könnte schon der Wert in der Bundesliga sein.

Das Handballfeld misst 40 Meter. Bei 30:30 Toren und 15:15 Fehlangriffen muss der Spieler 90x die Seiten wechseln, was im Maximum 3,6 Kilometer wären. Dann haben wir noch 1400 Meter für viele kleine Trippelschritte in den unterschiedlichen Spielsituationen.

Vielen Dank. Auf den Wert bin ich auch gekommen.

1

ungefähr 5-10 km wenn du durchspielst

Schwer zu sagen, ich schätze mal auf 35 km? Wenn du durchaprintest.

Das macht aber keinen Unterschied bei der Länge ob du sprintet oder läufst!

0

Ja aber du bist schneller vom Angriff zur Abwehr und kannst es deswegen öfter machen.

0

Ja aber doch nicht 35 km

0

Ja ich habe "bisschen" übertrieben.

0