Wieviel Kilometer muss man täglich laufen, joggen und etc. um abzunhmen?

9 Antworten

es geht garnicht mal darum, wieviel du läufst, sondern wie lang. Dabei solltest du so locker laufen, daß du schon merkst, daß dich das anstrengt, aber daß du nicht nach wenigen Minuten wieder k.o. bist. Und es ist gemein, aber so die ersten 40 Minuten verbrennt dein Körper eigentlich noch gar kein Fett. Da versorgt er sich mit den Zuckerreserven. Und wenn er dann den Fettvorrat hinzuzieht, heißt es auch nicht gleich, daß du gezielt die angelegten Polster los wirst. Von der Natur her neigt der Körper dazu, soviel Fett wie möglich für den Notfall zu speichern und das gibt er auch nicht wieder so schnell her.

Das kommt auf die eigene Kondition an. Primär kommt es zu keinem oder nur minimalen Gewichtsverlust, da es parallel zur Fettverbrennung zum Muskelaufbau kommt.

Grösster Irrtum der immer wieder erzählt wird:

Fettverbrennung findet nicht nach 30 oder 40 Minuten statt, sondern immer dann wenn du dich bewegst. Das joggen selber, wirkt sich positiv auf Lunge und Herz aus, ebenso auf die Kondition, jedoch sollte man nicht länger als 90 Minuten Joggen, da dabei wie im Krafttraining im Cardiobereich gearbeitet wird, sprich man verliert einen Teil seiner Schnellkraft ( sprint )

Jetzt im Winter wenn es kalt ist atmet man kürzer als im Sommer, ich habe gerade gestern getestet mit einem Tuch vor dem Mund und Nase, funktioniert super gut, damit beugst du einer Stirnhöhlenentzündung vor, nach 10 Minuten (Betriebstemperatur konnte ich ohne Probleme ohne Tuch atmen, da alles aufgeheizt war.

Nase einatmen, Mund ausatmen.

Ideal empfinde ich 50 - 60 Minuten joggen, dabei erreicht man 10-13 km je nach Tempo im Winter. Im sommer erreicht man mehr Kilometer (wegen der Luft)

Aber genauso wie im Krafttraining spiel auch beim abnehmen ( cardio ) das Essen eine wesentliche Rolle. Hab eine APP fürs iphone 5, ich finde es genial (GRATIS) (Shape up) Da kannst du alles sogar einscannen mit deiner Handykamera und er erkennt die meisten Sachen. So hast du die Übersicht.

Isst du mehr kalorien als du solltest = zunehmen = Einlagern Isst du weniger = abnehmen = verbrennen die Verbrennung findet in der Erholung statt, stell dir vor wenn du rennst, stellst du Ressourcen zur verfügung erst in der Ruhephase und Schlaf wird damit gearbeitet bzw abgearbeitet :) Als würde jemand überprüfen oha wir haben zuwenig! Hol mal eben aus dem Lager. :) Oder wenn du viel gegessen hast, oha geh mal einlagern.

Aufgefallen ist mir vorallem eines, der Fettanteil der Nahrungsmittel ist gewaltig...

Lg Strelok

nimmt man vom normalem laufen am bauch ab?

hi ich laufe am tag ca 7kilometer also wirklich jeden tag 5x die woche also 35 Kilometer in der woche manchmal auch 50 kilometer wenn ich mehr laufe und ich frag mich ob man da am bauch abnimmt weil an den beinen bin ich schon sehr dünn und würde gerne am bauch abnehmen natürlich auch anders aber nimmt man so am bauch ab durch normales laufen

...zur Frage

Bringt es was jeden tag 2 1/2 Kilometer zu laufen/joggen? wen ja was?

...zur Frage

Kann man Fitnessarmbänder auch ohne Smartphone bzw. PC verwenden?

Meine Mutter, 76, wünscht sich ein Fitness-Armband, dass die Schritte zählt, den Kalorienverbrauch anzeigt und den Schlaf überwacht. Sie hat aber weder Internet noch Smartphone, könnte damit auch gar nicht umgehen. Hat da ein Fitnessarmband überhaupt einen Sinn? kann man damit auch ohne Internet etwas anfangen (zB die Einstellungen, etc.)?

...zur Frage

zweimal täglich joggen gehen

Ist es ungesund zweimal täglich joggen zu gehen?

Ich laufe mittlerweile 2 Monate lang täglich von 20-60 Minuten. Häufig aufgrund der Wetterlage auf dem Laufband.

Ist es körperlich schädlich, wenn ich morgens von 11-11:40 Uhr laufen gehe und anschließend noch mal von 17:30 Uhr - 18:30 Uhr?

Erzielt man dennoch einen Trainingseffekt oder schädigt man dadurch den Körper?

Meine Herzfrequenz liegt dabei immer um die 150.

...zur Frage

Tainingsplan 5km in 18 min

Hallo ich laufe die 5 km zur zeit in 23 min

Wie müsste mein Trainingsplan aussehen, wenn ich die Strecke in 2-3 Monaten unter 18 min laufen möchte? P.S. nur 2 mal die woche laufen :)

...zur Frage

Wieviel Kilometer kann man mit Kindern joggen?

Meine Tochter ist 9 und möchte mal mit mir im Wald laufen gehen. Wahrscheinlich weil sie mitbekommt, dass ich fast jeden Tag laufen gehe. Wieviel Kilometer oder über welche Zeit ist es für Kinder überhaupt gesund? Sie ist im Leichtathletikverein, dort laufen sie sich aber auch nur zwei Runden auf dem Sportplatz ein. Die schaffst sie natürlich locker. Um wieviel kann man das beim ersten Mal steigern, ohne sie zu überanstrengen. Der Spaß am Laufen soll ja im Vordergrund stehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?