Wie viele Kilometer seid ihr schon mal gelaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genau 21 kilometer, da fand der sponsorenlauf an unserer schule statt, ich konnte echt tagelang meine beine nicht mehr spüren

Juuuus  23.03.2024, 00:43

wer gibt sich so viel mühe an einem sponsorenlauf brd

Ich bin schon mehrmals früher 30 km am Tag gelaufen. Bzw. gewandert. Am Schluss spürte ich meine Füsse kaum mehr 😂.

Aber denke heutzutage wären 30 km laufen bzw. wandern einfacher für mich, weil ich mich sehr sportlich fühle

Wenn Du das Laufen als Sport meinst dreimel den Marathon, die 42 Km Distanz. Meine eigentliche Disziplin war der Halb - Marathon, 25 Km.

Wenn Du das zu Fuß gehen, das Marschieren mit Gepäck meinst einmal 500 Km in 10 Tagen während einer Ausbildung. Ich war bei den 11 Leuten von 62 die es schafften.

Heute bin ich 71 und laufe noch einmal pro Woche meine 10 Km ohne Zeitlimit, das genügt mir um fit zu bleiben.

Das weiß ich jetzt nicht genau aber bei Klassenfahrt in Hamburg sind wir echt viel gelaufen. Mein Klassenlehrer der auch Sportlehrer ist hat gesagt als wir ihn fragten wie lange noch, das es noch 30 Minuten dauerte und daraus wurden 2 Stunden. Und als wir so eine mega steile und lange Treppe hochgelaufen sind müssten wir hin und zurück gehen während die anderen Klassen mit den Aufzug gehen konnten und dann haben wir auch noch einen Umweg gemacht wegen er meinte es wäre schön dort ein Klassenfoto zu machen. Also jaaaa wir sind seeeeehr viel gelaufen an dem Tag, und ganz zu schweigen die anderen Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

In Nepal etwa 20 km pro Tag. In der Covid-Zeit war ich auch täglich 7 km spazieren um einfach etwas raus zu kommen.