Wie lange dauert es bis ich gut 5 Kilometer laufen kann?

6 Antworten

Kommt drauf an wie effektiv dein Training ist und wie oft du es machst. Ich denke es ist in der Zeit auf jeden Fall machbar das zu schaffen. Selbst falls du es nicht schaffen solltest, deinen Vorstellungen gerecht zu werden wird dir das Training helfen zumindest besser zu werden als jetzt

In 4 Wochen ist es sicherlich irgendwie machbar, aber da wirst du ab sofort sehr viel Zeit draußen oder auf dem Laufband verbringen müssen. Da hilft nur Training, Training, Training.

Jeden Tag etwas mehr und nicht direkt aufhören wenn du nicht mehr kannst. Selbst motivieren und immer noch mehr laufen, dann hast du gute Chancen.

Kommt sehr auf dein aktuelles Trainingslevel an. Sofern du aber keine bestimmte zielzeit vor augen hast, nicht komplett unsportlich und/oder stark über oder untergewichtig bist kann man das in 4 Wochen durchaus erreichen.

Kommt drauf an von wo du anfängst. Wenn du noch nie im Leben Sport gemacht hast und ein Sauerstoffzelt brauchst wenn du Einkäufe in den 2. Stock tragen willst dann wird das nix.

User09481
Fragesteller

Sport mache ich zwar aber kein Ausdauer Sport deswegen ist meine Ausdauer auch nicht gut

Nein. Dafür muss man trainieren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon