Jahreschronik 1981 - Was war euer Moment?

Bilder eines Jahres: - 🎆 "Das Jahr 1981" 🎆

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Marianne Bachmeier erschießt den Mörder ihrer Kinder im Gericht 20%
Proteste der Startbahn-West am Frankfurter Flughafen 🛫 20%
Helmut Schmidt trifft Eruch Honecker in der DDR 🇩🇪🫱🏻‍🫲🏼🇩🇪 20%
Ronald Reagan wird U.S Präsident 🇺🇲 15%
Hochzeit von Charles & Diana 🤵🏼👰🏼‍♀️ 10%
Attentat auf Papst Johannes Paul 10%
Gewerkschaftsproteste in Polen 🇵🇱 5%

7 Antworten

Mit meiner kleinen Freundin ein Motorradurlaub einmal rund um Frankreich!

Was hat mich dagegen Politik interessiert? Pfffffff!

Von Experte Udavu bestätigt
Ronald Reagan wird U.S Präsident 🇺🇲

Dieser Punkt hat sich erst im Nachhinein als großartig herausgestellt. Ich habe befürchtet, dass R. R. dumm ist und leichtfertig einen Krieg mit der Sowjetunion vom Zaun brechen könnte. Aber das genaue Gegenteil war der Fall. Er hat sich als ein sehr kluger und umsichtiger Präsident herausgestellt, auch wenn sein Aberglaube schon sehr fragwürdig war.

Mein persönlicher Moment war die Aushändigung des Kfz- und Motorradführerscheins an meinem Geburtstag.

Brainmaster92
Fragesteller

Gibt's heute ja gar nicht mehr 😅 Muss alles separat gemacht werden!

Brainmaster92
Fragesteller
@vuntenre

Heute können beide Führerscheine nicht mehr zusammen gemacht werden.

vuntenre  17.05.2024, 18:35
@Brainmaster92

Was meinst du genau? Ich habe damals eine Theorieprüfung gemacht und die praktischen Prüfungen am selben Tag direkt nacheinander. Ist das heute anders?

Brainmaster92
Fragesteller
@vuntenre

Ja natürlich...

Du kannst auch nur einen Führerschein machen, nicht mehr zwei auf einmal, für jeden Führer musst du Dich neu anmelden.

Marianne Bachmeier erschießt den Mörder ihrer Kinder im Gericht

War da nicht am Leben ist aber eine tolle Aktion gewesen.

Ähnlich wie Gary Plauche

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psalm 23: GOTT, der gute Hirte✝️
Brainmaster92
Fragesteller

Finde sie Tat auch super !

Und aufjedenfall richtig!

Miniaturwelt  17.05.2024, 18:47
@vuntenre

Es ist kein Auge und Auge, wenn sowas unter rechtsstaatlichen Mechanismus stattfindet. Die Person wird ja nicht von Demjenigen getötet, der das Opfer ist.

Marianne Bachmeier erschießt den Mörder ihrer Kinder im Gericht

Na, ja. Da war ich 8 Jahre alt. Eigentlich habe ich das nur in Erinnerung, da dies in meiner Heimatstadt geschehen ist.

Brainmaster92
Fragesteller

Wirklich ein wahnsinns Fall, hab mir das alles mal angesehen den kompletten Fall!