It meine Crush eine unsichere instabile Frau?

6 Antworten

Jeder Mensch braucht das hin und wieder.

Es ist egal wie fröhlich man grundsätzlich ist, wie ausgeglichen man üblicherweise wirkt, wie eigenständig man alles üblicherweise im Griff hat. Jeder Mensch möchte sich wenigstens hin und wieder geschätzt fühlen, mal ein "danke" hören, mal ein aufmunterndes Wort hören, sehen das die eigene Leistung durch andere tatsächlich geschätzt wird.

Ganz egal ob man Hausfrau ist, Putzfrau, Zahnarzt, bei der Post arbeitet, oder Direktor ist an einer Schule. Egal ob man eine niedrig bezahlte Jobsituation hat oder der Firmenchef irgendeiner High end Firma ist.

Edit: Das gilt sowohl für das Berufsleben als auch für das Privatleben

Sich Wertschätzung und Respekt zu Wünschen hat mit Unsicherheit oder gar Instabilität nichts zu tun. das ist ein komplett normales Bedürfnis, für geleistetes entsprechend gewürdigt zu werden. Da ist es ganz egal, ob das "halt einfach zum Job gehört" oder ob man sich die Mühe macht, einmal die Woche Brötchen für die Mitarbeiter mit zu bringen.

Wertschätzung auf der Arbeit sollte selbstverständlich sein. Wenn diese nicht gegeben ist, würde ich mir auch eine Stelle suchen, wo ich eben geschätzt werde.

Hat nichts mit dem Ego oder Unsicherheit zutun, meiner Meinung nach - sondern das man sich einfach nicht unter Wert verkauft :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Beziehungen und die momentane, hoffentlich Letzte ♥

Davidm841 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 08:21

Ja, sicherlich aber es gibt halt Sachen wo man nicht immer Dank erwarten kann, da alle anderen auch Ihren Job erledigen ohne sowas zu erwarten.

luluLamberry  09.12.2024, 08:25
@Davidm841

Aber ja, du kannst natürlich auch Recht haben und ihre selbstbewusste Art ist nur Fassade. Aber das wird dir hier niemand beantworten können, weil wir sie nicht kennen.

AryaSaphyra  09.12.2024, 08:28
@Davidm841

Man kann immer Dank erwarten. tue ich auch. wenn ich auf der Arbeit für nen Mitarbeiter etwas erledige, dann erwarte ich auch, dass dieser sich bei mir dafür bedankt: so wie ich es umgekehrt auch mache.

Sich für die geleistete Arbeit eines anderen zu bedanke und für die eigene Arbeit Dankbarkeit zu erhalten, fördert einfach nur die Zusammenarbeit in einem Team und die Zufriedenheit innerhalb eines Betriebes.

Weil dies ihr inneres Kind gelernt hat. Und weil man nicht alles freiwillig machen muss , wenn sie lediglich Dank dafür möchte, dies nicht bekommt darf sie es natürlich auch wieder sein lassen.

Jedoch deswegen jemand als "unsichere instabile Frau" zu bezeichnen finde ich übertrieben und es zeigt deine fehlende Empathie

Davidm841 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 08:22

Ok. Das mag sein ich erwarte halt keinen Dank. Ich habe meist erfahren dass Erfolg nicht Bewunderung oder Dank hervorbringt sondern meistens nur Neid und Missgunst.

ev0let  09.12.2024, 08:35
@Davidm841

Und dies hat dann dein inneres Kind gelernt, jeder hat seine Erfahrung und reagiert dementsprechend anders.

Weil es dort um Wertschätzung geht. Diese kann persönlich oder monetär sein. Wenn beides nicht passt, sehen Menschen mit Selbstbewusstsein nicht ein eine solche Mehrarbeit zu leisten.

Ausnahme sind soziale projekte. Da wissen die Menschen vorher, dass der Dank sich anders äußert