Ist Wegfahren mit Freunden in einer Beziehung in Ordnung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ist völlig in Ordnung in einer Beziehung 100%
Geht überhaupt nicht in einer Beziehung 0%

11 Antworten

Ist völlig in Ordnung in einer Beziehung

Verreisen mit anderen Menschen ist völlig in Ordnung, klingt für mich nach krankhafter Eifersucht. Natürlich kannst du es ihm recht machen und es sein lassen, dann kommt er da aber nie heraus. Am besten einmal miteinander reden und eine gemeinsame Lösung finden. Ich persönlich würde die Reise antreten.

Darklin  18.02.2020, 21:42

Dito

Ist völlig in Ordnung in einer Beziehung

naklar ist das in Ordnung. Auch wenn single Jungs dabei wären. Dein Freund vertraut dir offensichtlich doch nicht. Und die "Trauernummer" ist auch eine Art Manipulation. Du bekommst ein schlechtes Gewissen und fährst nicht oder fährst und fühlst dich die ganze Zeit schuldig. Dein Freund scheint unsicher zu sein. Aber mal ehrlich, wenn du nur, weil du auf andere Jungs triffst, fremdgehen würdest, bräuchtest du dafür keine Reise zu machen. Und Kontakt zu Freunden ist in einer Beziehung auch sehr wichtig. Man braucht als Mensch einfach mehrere soziale Kontakte.

"Es passt nicht in sein Beziehungsbild". - Dann wird es echt Zeit, dass er mal seinen verstaubten Horizont erweitert. Das finde ich ausgesprochen frech, jemanden so etwas vorschreiben zu wollen.

Ist völlig in Ordnung in einer Beziehung

Dein Freund hat wohl ein ziemlich beschränktes Beziehungsbild, wenn er dir vertraut, es aber trotzdem nicht will, dass du näheres Kontakt mit anderen Jungs hast.

Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie ihr in diese Situation gekommen seid. Weshalb kommt der andere Junge mit, aber dein Freund nicht? Wurde er gefragt? Wer hat ihm das verboten? Gibt es einen Grund, weshalb der andere mehr in diese Gruppe passt? Hätte dein Freund eigentlich Zeit gehabt, mit dir in dieser Zeit etwas zu unternehmen?

Je nachdem, wie diese Antworten ausfallen, bedeutet die Situation etwas völlig anderes:

  • Du genierst dich, ihn deinen Freundinnen zu zeigen,
  • Das andere Mädchen mag ihren Freund mehr als du ihn,
  • Du willst mal eine Auszeit von ihm, obwohl er gerne mit dir in die Ferien gehen würde,
  • Du willst dich mal wieder frei fühlen und mit anderen Jungs flirten,
  • Ihr macht seit Jahren solche Ausflüge und der andere Junge hat eben -im Gegensatz zu deinem Freund- gerade Zeit.
  • ...
Felinavx
Fragesteller

Dieser Junge und meine beste Freundin sind super gut miteinander. Ich habe offen gefragt, wer sich von unseren gemeinsamen Freunden (wir kennen uns alle aus der Schule und sind deshalb miteinander gut befreundet, meinen Freund kenne ich von der Arbeit) an der Reise beteiligen möchte und er hat sich gemeldet. Ich habe auch meinen Freund gefragt, ob er mitkommen möchte, aber er hat abgelehnt. Mein Freund und ich unternehmen viel Zeit miteinander und haben auch demnächst vor unseren eigenen Urlaub bzw einige Kurztrips zu planen, also Probleme gibt es sonst nicht.

diderot2019  18.02.2020, 22:28
@Felinavx

Na, wenn er abgelehnt hat, ist er doch selber schuld. Er hätte mindestens einen besseren Vorschlag machen müssen. Es gibt keinen Grund, sich von ihm den Spass verderben lassen.

Ich erinnere mich an ein Skiweekend mit einem Sportverein, als ein Mädchen alleine mitkam. Am Abend rief ihr Freund an und machte eine Eifersuchtsszene. Nachdem sie ihn gefühlt eine Stunde lang zu beruhigen versuchte, dass dazu überhaupt kein Grund bestehe, rief der Clubclown aus dem anderen Zimmer: "Ist dir nicht kalt? Willst du nicht mal etwas anziehen?" - Ich weiss leider nicht, wie sich die Beziehung der zwei weiter entwickelte.

Er soll mal kein Fass aufmachen, in dem kein Bier ist. Das ist sinnlos.