Wie kann ich ihn umstimmen?

19 Antworten

Du solltest den Urlaub absagen. Er möchte keine feste Beziehung, Du aber schon. Dh dieser Urlaub erfüllt auf jeden Fall seine Vorstellung, denn noch seid ihr in keiner Beziehung. Er möchte auch nicht schauen, ob es zu einer werden könnte. Dh. Du gehst in den Urlaub mit der Hoffnung, dass sich daran was ändert, heißt aber vermutlich im Ergebnis, dass Du dich in dieser Zeit noch stärker verlieben wirst und es Dir danach emotional noch schlechter gehen würde, als jetzt, wenn Du dich entscheidest, den Urlaub erst gar nicht anzutreten.

Dass das schwer ist, kann ich gut nachvollziehen, weil Hoffnung ein sehr starker Faktor ist, aber wenn seine grundsätzliche Bereitschaft nicht von selbst da ist, tut das am Ende dann nur Dir weh. Wichtig: es liegt nicht an Dir, dass Du nicht wertvoll genug wärst, wenn er sich nicht für was Festes entscheidet. Erkenne Deinen eigenen Wert und mache diesen nicht davon abhängig, ob sich jemand für Dich entscheidet!!

Alles Gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde überhaupt nicht versuchen ihn umzustimmen...Er hat seine eigene Vorstellung von Beziehung und du möchtest etwas festes...Das Problem daran ist, daß er eine andere Wertvorstellung von Beziehungen hat und das birgt immer auch das Risiko, dass er es in Sachen Treue niemals so nimmt wie du vielleicht....Ich würde mich daher auch im Urlaub nur bedingt auf ihn einlassen....🤷‍♂️

Äh...? Schauen was passiert...? Du gehst mit ihm in die Kiste, hoffst weiterhin auf eine feste Beziehung und er v**gelt mit dir und allem, was ihm sonst noch so zusagt. Genau das wird passieren. Ist er verliebt in dich? Nein. Will er eine feste Beziehung? Nein. Was soll denn "wegfahren" an seiner Meinung ändern? Immerhin ist er ehrlich.

Jetzt liegt es an dir, ob du dich für etwas her gibst, was du eigentlich nicht möchtest oder ob du deine Selbstachtung bewahrst. Am Ende bist du bei diesem Konstrukt diejenige, die leidet. Das ist doch eine Pleite mit Ansage für dich.

freundschaft plus ist keine schlechte sache. man teilt einen gewissen bereich des lebens miteinander (sex) und einen anderen nicht (alltag, arbeit, etc). teilt man auch letzteres, unterscheidet es sich im grunde nicht mehr von einer beziehung.

das einzige, was dazu offenbar fehlt ist so verliebt zu sein, dass man endgültig mit dem anderen zusammen sein möchte. sich diese entscheidung noch offenzuhalten, und keine verpflichting eingehen zu müssen, ist nicht immer unvernünftig.

allerdings passiert es unweigerlich, dass gefühle entstehen, wenn man sich entsprechend gut kennt, das kann eine wirklich tiefe freundschaft werden, meistens aber verliebt sich einer der beiden dann doch in den anderen. in dieser situation bleiben paare zur zusammen, weil die emotionalen defizite als weniger schlimm empfunden werden als das alleinsein.

wenn er f+ will, und du nicht, und ihr gemeinsam in den urlaub fahrt, ist es f+, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass ihr in einer urlaubssituation in der kiste landet, zumal du ja mit ihm in beziehung sein möchtest. das mal auszuprobieren mag von seiner seite legitim sein, es ist aber nicht auszuschliessen, dass er danach seiner wege geht.

willst du etwas anderes als er, musst du verhandeln. er möchte mit dir vögeln, du möchtest nur mit ihm vögeln, wenn er dein lebensgefährte ist. gehst du in diesem urlaub mit ihm ins bett, hat er was er will, und ob du es hast oder nicht, weisst du nicht. gehst du nicht mit ihm ins bett, darf er sich im urlaub durchaus eine andere suchen, ihr seid ja nicht zusammen.

rechne dir also aus, wie das in diesem urlaub laufen wird. die chancen sind woanders nicht besser als zuhause. du willst ihn, und er dich nur mal ab und zu. kannst du damit leben? dann fahr mit, ansonsten lass ihn gehen.

Würde er die Frau seiner Träume eine Freundschaft+ vorschlagen? Nein.

Er will nur deinen Körper. Wenn du damit klarkommst, dann ist das deine Entscheidung, wenn nicht, dann lass es.