Meinung zu Kontakte vom anderen Geschlecht in der Beziehung?

18 Antworten

Ich sag mal so, solange nicht eine der beiden Parteien einen Drang zu Eifersuchten hat und dieser unter der Oberfläche brodelt, sollte es zu keinen Reiberein führen, ich meine klar ist eine Beziehung anders gestellt als eine Freundschaft, man teilt in beiden Beziehungsmodellen ja auch unterschiedlich viel.

Ich finde es hilfreich, dass der Partner die Freunde kennenlernt und selbst erkennt, dass es keinen Grund für Eifersuchten gibt. Danach ist es eben noch eine Frage des Vertrauens. Hat man das nicht, oder fängt an, sich irgendwas einzubilden, dass womöglich gar nicht existiert, hat man schnell einen Streitpunkt ausgemacht, den man bei jeder ähnlichen Gelegenheit wieder servieren kann und das führt zu einem Misstrauen und dann zu Heimlichkeiten.

Die "Verlobte" meines Ex war ganz krass drauf, die hat tatsächlich einen riesen Aufstand wegen uns gemacht, dabei sind wir beide schon lange in anderen Beziehungen, nur noch Freunde aber geben dem anderen halt doch noch Ratschläge in Themen, in der Sie nichts dazu beitragen kann, weil sie das nicht selbst nachvollziehen kann. Sie wollte wie gesagt, dass wir dir Freundschaft umgehend beenden, vor allem mit seiner Ex so gut befreundet zu sein, ist ja ein Unding, nebenbei hat mein Freund absolut nichts dagegen, die beiden verstehen sich ausgezeichnet. Tja Sie hat gedroht, die Verlobung platzen zu lassen, mit ihm Schluss zu machen. Beruhigt hat sie sich immer noch nicht so ganz, leiden kann sie mich glaub erst, wenn sie ihn unter die Haube gebracht hat und der Stempel "Das is nun mein Ehemann" auf seiner Stirn steht, aber sie hat die Wutausbrüche immerhin gelassen, das ist also ein guter Weg. :D :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Natürlich, damit habe ich kein Problem.

Ich verfüge nämlich über ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein und habe es nicht notwendig meine Gefährtin zu gängeln, zu kontrollieren, zu dominieren oder ihr permanent Untreue zu unterstellen.

Selbstverständlich. Wieso sollte meine Partnerin nicht mit Männern befreundet sein? Meine beste Freundin ist auch eine Frau und wir sind seit 25 Jahren befreundet. Natürlich treffen und telefonieren wir.

In einer gesunden Beziehung hat Eifersucht nichts verloren.

Ist für mich Okey. Ich treffe mich auch mit Kumpels.

Solange es nicht überhand nimmt, er sie also öfter trifft als mich, habe ich gar keine Probleme damit.

Wieso sollte das nicht okay sein?