Ist vegetarisch eigentlich auch Halal?
Falls ja warum macht man dann extra Halal essen in Schulcafeterias. Denn wenn vegetarisch schon halal ist reicht das doch. Dann könnte man doch als dritte Kategorie vegan anbieten und spart den Aufwand für die Halal Kategorie. Also normal, vegetarisch und vegan und ich als Veganer müsste mir mein Essen nicht immer von zuhause mitnehmen wenn Schule ist. Der Koch an meine Schule hat mir am letzen Schultag gesagt mehr wie 3 Kategorien schafft die Cafeteria nicht und da war meine Idee statt Halal vegan anzubieten
3 Antworten
Also bei uns gibt es nur: das normale mit Fleisch, vegetarisch und Salat. Soweit ich weiß :)
Na, ob die Halal-Freunde nur Grünzeug essen wollen ? :)
Spaghetti sind aus Eiern und Pizza hat Käse. Beides nicht vegan oder vegetarisch.
Da müsstest schon sehr spezielle Nudeln und Pizza nehmen und soo superextra wird nicht gekocht.
@Ranzino: Spaghetti und Pizza können vegetarisch serviert werden. Käse und Eier sind Vegetarieren nicht verboten.
Und Veganismus steht ohnehin nicht zur Debatte, das wäre individuelle Küche für einen Interessenten von hundert. Solch individuelle Ansprüche haben in kollektiven Einrichtungen keinen Platz.
@Ranzino
Italienische Spaghetti sind aus Hartweizengries und aus sonst nichts Eiernudeln sind eher eine typisch deutsche Abwandlung davon.
Ist doch nur für die Schulzeit zuhause haben doch Fleisch. Aber ich als Veganer kann vegetarisch nicht essen für mich bleibt gar nichts. Die Cafeteria an meine Schule hat mir am letzen Schultag gesagt mehr wie 3 Kategorien schaffen die nicht
Na, was ? Du erwartest vegan; sie erwarten, dass ihr Fleisch nach der richtigen Seite umfällt.
Ja aber die könnten vegetarisch essen. Ich darf das nicht. In normal ist auch nicht jeden Tag Schwein an meine Schule
Ich darf das nicht
Ich übersetze: ich mag nicht. ;) Und die Moslemsn mögen auch nicht vegetarisch bleiben.
Wahrscheinlich weil das vegane Essen keiner außer du essen wirst.
Was haben Spaghetti mit Tomatensauce und Pizza mit Grünzeug zu tun?