Ist Spülung und conditioner das gleiche?

4 Antworten

Ja, es ist das gleiche. Conditioner ist lediglich die englische Bezeichnung für die deutsche Entsprechung einer Spülung. Eine Kur wären im Englischen übrigens deep conditioner.

Nein, die Spülung benutzt man nach der Haarwäsche und der Sprühconditioner wir nach der Haarwäsche aufgesprüht und verbleibt im Haar und schützt bis zur nächsten Wäsche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, beides hat die Funktion die Haare glatter, glänzender und besser kämmbar zu machen.