Ist Sport nicht viel zu riskant?

5 Antworten

Nein - schonen und nix tun ist genauso falsch wie schlechtes Training !

Perfekt wären zb 6x Physiotherapie — da wird dir gezeigt was du zuhause ohne Zubehör bei DEINEM Problem machen kannst

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:27

dafür brauche ich eine überweisung die ich nicht kriege.

Ausserdem kann ich eh keine muskeln aufbauen.

Repwf  12.12.2024, 15:28
@NoLifeNoWife

Rehasport ist für den Arzt umsonst - ABER bei deiner faulen Einstellung ist auch besser wenn du keinem einen Platz wegnimmst der geistig schon weiter ist …

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:29
@Repwf

achso rehasport, na dann, DA BRAUCHST ERSTMALS EINE ÜBERWEISUNG, und ich darf eben keine muskeln aufbauen.

Repwf  12.12.2024, 20:16
@NoLifeNoWife

Du DARFST keine Muskeln aufbauen? 😂🙈 … nur mal aus Neugierde: sagt WER mit WELCHER Begründung ?

Es ist riskant für den Rücken keinen Sport zu machen. Man muss ja keinen Leistungssprt machen, aber die meisten Rückenschäden heutzutage kommen von Übergewicht und zu wenig Bewegung.

Sport birgt Risiken, aber Nichtstun ist oft gefährlicher. Wer nur sitzt und liegt, riskiert langfristig mehr Schmerzen und Schäden. Auch ohne teuren Trainer gibt es einfache, rückenfreundliche Übungen, die helfen können. Rücken schonen heißt nicht Stillstand, sondern klug bewegen

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:25

aber wozu? Ich werde eh nie einen fitten gesunden körper haben, und ich hab kein personal trainer.

Du solltest den Sport richtig ausführen, dann sollte nichts passieren.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:26

Keine ahnung wie man es richtig macht.

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 12.12.2024, 15:16

WOZU SPORT???? WOZU???? Ist doch völlig egal ,Sport würde mich umbnringen.

Auch wenn einige Argumentieren mit: "Wer Sport richtig ausführt, wird sich nicht verletzen", so ehrlich sollten wir zumindest sein: Wir sind nicht perfekt und vorallem Anfangs wird man sich damit abfinden müssen ab und zu Verletzungen oder körperliche Schäden zu bekommen. Damit muss man sich abfinden. Heißt ja nicht umsonst: "Sport ist Mord"