Personal Trainer über die Krankenkasse?

3 Antworten

Die Krankenkassen KÖNNEN einen Zuschuss zu gesundheitsfördernden Maßnahmen geben. Das ist aber individuell zu beantragen. Pauschal kann dir da niemand etwas zu sagen außer DEINER Krankenkasse.

Ein Personaltrainer oder auch die Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio ist keine Kassenleistung.

Sehr wohl aber Kurse, die du z.B. in einem Fitnessstudio absolvieren kannst, z.B. Rückenschule oder Ernährungskurse.

Frag bei deiner Krankenkasse an, was sie wo fördern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sprich mit deiner Krankenkasse, ob es Möglichkeiten gibt.

Vielleicht sind auch spezielle Kurse in Rehazentren oder an der VHS von der Krankenkasse refinanzierbar, das hängt von der Zertifiziert ab.