ist soetwas unangemessen?

Skibomor  05.02.2025, 18:50

Hat sie wirklich so gefrühstückt?

sidejo243 
Beitragsersteller
 05.02.2025, 19:06

nein hats sie nicht das war dann danch wo man noch zusammen gesessen hat

8 Antworten

Ein klares NoGo inklusive Besucherentsorgung würde stattfinden, wenn die Sohle die Sitzfläche datet.

Alles weitere kommt auf den Einzelfall an, wie gut man sich kennt.

Sie hat die Schuhe nicht auf dem Polster. Für mich sieht das nach einer komplett gemütlichen, vertrauten Küchensituation aus, in der sich deine Tante wohl und entspannt fühlt. Das ist doch toll! Und da, wie gesagt, die Schuhe nicht auf dem Polster sind, ist das doch nun echt kein Problem...

Nein.

Schlimm wäre es wenn man die Füße auf die Bank gestellt hätte.

Sie hat die Schuhe ja nicht auf dem Polster. Plus ist sie ja nicht irgendwer, sondern nahe Verwandte.

Daher würde ich das nicht so eng sehen.

Bei uns wird die Wohnung nicht mit Schuhen betreten. Jemand, der Anhängsel war, hat da einfach mal die Socken ausgezogen und war barfuß auf der Couch. DAS geht gar nicht.

xSHUKAKUx  05.02.2025, 18:50

Gehe selbst ja auch so weit, dass ich ÖPNV-Kleidung nicht auf meinen Möbeln dulde.

Wenn man weiß wer so damit fährt...nein danke.

Noeru  05.02.2025, 18:51
@xSHUKAKUx

Kann den Gedanken verstehen, aber Gäste stehen zu lassen während man auf der gemütlichen Couch sitzt kommt vermutlich ein bisschen komisch 🙃

xSHUKAKUx  05.02.2025, 18:55
@Noeru

Deshalb packt man da schnell was drüber, wenn der Gast mal grad nicht hinschaut^^

Noeru  05.02.2025, 18:56
@xSHUKAKUx

Ah. Ich hab scheinbar kurz vergessen, dass es Überzüge gibt 😅

Wäre in meiner Familie kein Problem. Ich hab's sowieso am liebsten, wenn mein Besuch sich wie zu Hause fühlt.