Trauer um jemanden, der den Kontakt abbrach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Trennung Deiner Eltern, und wahrscheinlich,das Deine Mutter es nicht wollte,das Du Kontakt zu Deinem Vater hast. Die Gründe kennt nur Deine Mutter.

Dein Vater wurde wohl erzählt, daß er sich nicht mehr melden soll.

Als Du Dich gemeldet hast, war er überrascht. Die Situation ist nicht leicht für Deinen Vater. Er war vorsichtig,um Dich zu verletzen. Sein jetziges Leben war nicht geplant und er war verunsichert

Du darfst selbstverständlich um ihn Trauern, die Zeit hat nicht gereicht um einen schönen Kontakt zu bilden.

Die wenigen Zeit mit Deinen Vater, erinnere Dich gerne. Ihr habt keine Chance gehabt,eine bessere Beziehung zu bekommen. Schade das er an Krankheit erkrankt ist und verstorben ist

Vielleicht wusste er schon lange, daß er erkrankt war und wollte Dich damit nicht belasten.

Dir bleibt die Erinnerung, halte den Kontakt zu seinen Eltern und versuche durch Gespräche mit ihnen die Erklärung zu finden. Vielleicht erfährst Du mehr von Deinem Vater

Mein Beileid für Dich und ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft

Mein Beileid.

Mir fehlen die Worte.

Ähnlich wars bei meinem Opa. Denke aber dass ers dir gesagt/geschrieben hätte wenn deine Mutter Kontakt von ihm vereitelt hätte und er Kontaktaufnahme versucht hätte.