Meine Mom weint den ganzen Tag?

4 Antworten

Deiner Mama wächst gerade alles über den Kopf. Sie fühlt sich allein gelassen. Rede mal mit ihr in aller Ruhe. Du wirst eventuell an der Situation nichts ändern können, aber ihr das Gefühl geben können, dass da jemand zuhört 😊

Glaub mir egal ob ihr euch nah steht oder nicht, ich kann mir gut vorstellen wie sehr sich deine Mutter freuen würde, würdest du auf sie zugehen und für sie da sein. Einfach nur zu reden und sich verstanden zu fühlen macht sehr viel aus. Tu alles was in deiner Macht steht, sie zu trösten und zu unterstützen

Ich habe mich das bei meinen Eltern auch oft gefragt und denk auch heute noch manchmal, dass ich so nicht Beziehung führen wollen würde wie meine Eltern.

Irgendwann aber habe ich zwei Dinge verstanden, zum einen ist es ihre Beziehung, ich trage keine Verantwortung dafür und es geht mich auch nichts an.

Und zum anderen hat jede Beziehung seine eigene Dynamik und Beide werden irgendeinen Gewinn durch diese Beziehung haben.

Hätten sie das nicht, würden sie sich trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Kannst du eventuell noch jemanden hinzuziehen der deiner Mutter helfen kann? Onkel, Tante, Patenonkel/tante, Oma oder Opa?

Deine Mutter muss überwältigende Arbeit leisten und brauch hilfe...