Ist sie ein emotions Vampir?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Das nennt sich emotions Vampir und wenn du den Begriff Energievampier verwenden willst, dann bitte nicht mit dem englischen vermischen 👍.

Ja, das ist ein typisches Anzeichen von emotionalem ausnutzen... Du wirst Warscheinlich öfters Belagert. Wenn dir das nicht gut tut, dann baue Distanz auf oder schicke sie in die Wüste... Du brauchst schließlich deine Energie für dich und für therapeutische Arbeit gibt es Therapeuten usw.

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AriaOC
Fragesteller

Wow vielen Dank! Werde den deutschen Begriff jetzt immer nehmen! Ja mich verwirrt so, dass ich im Internet immer lese, solche Menschen würden so viel über sich erzählen. Sie ist gar nicht so. Sie belagert einen mit "Nettigkeit" fühle mich sofort von ihrer Energie bedrängt und wenn man bei ihr etwas anspricht. Nimmt sie sofort "allea auf sich" und lößt Mitleid aus. Das find ich richtig schlimm. Ich weiß gar nicht richtig was ich denken soll. Deine Antwort ist aber gold wert, danke!!

circle1  08.02.2023, 21:14
@AriaOC

Oha, also eine ganz harte Sorte, die dir ein schlechtes Gewissen aufzwingt.... Am Besten Abstand aufbauen. Wenn sie nicht regelmäßig genug ihre Anhörungen bekommt, lässt sie ab.

AriaOC
Fragesteller
@circle1

Danke, wirklich jedes Mal wenn ich bei ihr bin, werde ich so nervöß und könnte ausrasten. Triggern emotions Vampire auch?

circle1  08.02.2023, 21:25
@AriaOC

Nein... Es ist eher so, dass sie deine Gefühle (nicht alleine sein wollen, Anerkennung usw. Gezielt ausnutzen) triggern in einer allgemeinen Hinsicht eher nicht, sonst würde es dir ja nicht auffallen, oder?

AriaOC
Fragesteller
@circle1

Also sehe meine Trigger sehr dolle, denke ich zumindest, bin aber auch sehr offen für neue Informationen. Also ich kann so schwer begreifen, dass sie das tut, ist es weil sie es unbewusst macht? Oder vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich hab halt keine Ahnung wer sie wirklich ist, obwohl ich sie fast mein ganzes Leben lang kenne. Ich fühle mich schuldig, weil ich mich bei ihr so fühle, sie redet sehr leise und IMMER IMMER IMMER im nettem Ton, das verwiert mich soooo sehr. Sie sagt immer sie wüsste gar nicht was denn los sei und svhaut so mitleidserregend. Meine Mutter war auch so.