Toxische beste Freundin losgeworden, was nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gar nichts. Dieser Verlustschmerz ist normal. Aber wenn du jetzt zurück gehst wird es nur noch schlimmer. Diese Person versteht scheinbar nicht wie das funktionieren kann und einer allein KANN keine Beziehung kitten. Und es muss euch beiden gut gehen damit sonst rip. Also - du musst da leider durch und es ist gut, dass du das beendet hast. Wer dich einfach mal ignoriert wird das immer wieder tun - und was ist eine Freundschaft wert, wenn man den Launen des Anderen ausgesetzt ist? Du wirst abhängig - sonst nichts.

Versucht doch zu den Freunden mit denen du keine starke Bindung hat, dich wieder anzunähern. Sie werden sich bestimmt freuen, wenn ihr wieder viel Kontakt hättet.

Hi,

ich verstehe dein Schmerz ganz gut, das gleiche habe ich erlebt. Genau das gleiche wie du. Leider ändern sich die Menschen mit der Zeit und es ist selten so, dass eine Freundschaft Jahre lange geht. Du könntest vielleicht mit ihr reden, wenn du bereit bist, ihr zu vergeben. Wenn nicht, kannst du sie vergessen und einfach dein Leben geniessen.

Ich war eben auch mal so blind wie du, ich habe nicht verstanden warum sie mir plötzlich nicht mehr so viel Liebe schenkt. Im Leben ist das aber normal. Jede Person ändert sich. Du kannst sie anschreiben und du kannst es mit ihr nochmals probieren, die alte Freundschaft wiederherzustellen.

Ausserdem verdient jede Person eine 2. Chance, vielleicht hat sie gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat und es ohne dich nicht geht.

Ich wünsche euch beiden ganz viel Gesundheit und hoffe, dass die alte Freundschaft wiederhergestellt wird.

Tommy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du fühlst dich einsam, aber kehre bitte nicht zu so einem Menschen zurück, nur damit du jemanden hast.

Sie "vermisst" dich womöglich aus demselben Grund, sie ist einsam und mit dir wieder befreundet seine wäre wohl die unkomplizierteste Lösung für dieses Problem.

Ihr könnt euch aussprechen und versuchen euch zu versöhnen, ABER nur wenn sie ihre Fehler einsieht (oder auch ihr beide) und Besserung verspricht. Ansonsten hat das keinen Sinn.

Gar nichts tun! Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.