Soll ich meiner ehemaligen besten Freundin schreiben?

6 Antworten

Ich würde das nach so langer Zeit nicht mehr tun. Das könnte nur alte Wunden wieder aufreißen.

Lasse es am besten ruhen. Sie hat dir dein Leben schwer gemacht und würde sie sich wirklich für dich interessieren hätte sie dir schon längst geschrieben. Lösch am besten auch den Text er wird dich nur immer und immer wieder an sie erinnern. Probier endlich los zu lassen Lösch alles was dich an sie erinnern könnte. Leute die dir nicht gut tuhen haben dich nicht verdient. Du verdienst besseres glaub mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  08.06.2023, 05:55

Es geht nicht ums "Interessieren", sondern darum, die negativen Gedanken in Worte zu fassen und die Andere damit zu konfrontieren.

Vroka537  08.06.2023, 10:03
@Rosenmary

Damit wird es aber trotzdem nicht besser, wenn sie ihr den Text schickt wird sie eine Antwort drauf haben wollen. Und jetzt nach langer Zeit sich wieder zu melden ist halt einfach nicht die beste Idee

Rosenmary  08.06.2023, 12:10
@Vroka537

Es ist nicht abgedacht, dass etwas besser wird oder eine Antwort zu bekommen, sondern einfach die innere Wut auf die Person zu kanalisieren, die sie verursacht hat. Sowas ist ungemein befreiend. Wie eine Therapie.

Du kannst diese Dinge auf einem Zettel aufschreiben und diesen dann verbrennen, das ist ebenfalls sehr befreiend. Der ehemaligen Freundin würde ich das nicht schicken, da es keinen Sinn ergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tu es nicht!

Behalte den Text für dich

und vergiss endlich diese Freundin.

Du würdest Dich nur wieder ärgern ,wenn du ihr diesen Text schickst .

glaub mir- lass es bleiben.

PS. Ich habe auch so ein Schreiben mit all diesen Vorwürfen und Gedanken zu einer verwandtschaftlichen Beziehung in meiner Schublade liegen. Ich bin jeden Tag froh, dass ich es nicht losgeschickt habe.

meivg

Deine ehemalige beste Freundin hätte dich bestimmt nach dem Grund gefragt wenn sie es nicht wüsste ich denke das Sie weiß das Sie dich wie Dreck behandelt hat lass es einfach hinter dir und schick ihr den Text nicht.