Kontakt abbrechen? Toxische Freundschaft?

2 Antworten

Also allen voran würde ich deiner Freundin genau das, was du uns mitteilst, auch mitteilen. Kommunikation ist sehr wichtig. Für mich hört es sich so an, als wäre vieles, das sie tut und dich stört ihr selbst nicht wirklich bewusst bzw. sie realisiert nicht, was das für Auswirkungen auf dich hat. Rede mit ihr darüber.

Vielleicht wird sie sich nach einem solchen Gespräch mehr bemühen darauf zu achten und eure Beziehung untereinander wird wieder besser. Wenn nicht, kannst du immer noch den drastischen Schritt begehen und Kontakt abbrechen.

Stift3572
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich ihr das bei diesem Streit schon gesagt hab und sie nur meinte ,ok dann änder ich das´ obwohl sie sich immer noch in den Mittelpunkt des Universums stellt.. Nur dass jeder der selben Meinung wie ich ist kann ich ihr ja schlecht mitteilen /: die haben mit ihr da soweit ich weiß noch nicht drüber geredet

Sag ihr am besten das du einfach etwas Abstand von ihr haben möchtest und Zeit brauchst um über alles nachzudenken was in letzter Zeit vorgefallen ist.

Stift3572
Fragesteller

Danke, ich werde versuchen das so anzusprechen. In der Hoffnung das die ruhig darauf reagiert..