Ist Rammstein rechts?

Also die Band

9 Antworten

RomantismeNoir  25.05.2021, 13:35

Aber dann müssen die Leute doch nicht jedes mal die immergleiche Frage stellen und dabei vielleicht sogar 1, 2 Sekunden nachdenken...

Rammstein provoziert sehr gerne mit Versen wie: "Deutschland, Deutschland über allen". Wenn man sich aber etwas näher mit der Band befasst, fällt auf, dass das Gegenteil der Fall ist. Nicht ohne Grund wird im selben Lied noch gesungen: "Will dich lieben und verdammen." In einem anderen Lied heißt es: "Sie wollen mein Herz am rechten Fleck / Doch sehe ich dann nach unten weg / Da schlägt es links."

BrascoC  24.05.2021, 20:13

Hehe, genau die beiden Lieder, die ich auch genannt habe. Zwei Doofe, ein Gedanke ;-)

reasit  24.05.2021, 20:17
@BrascoC

Als Rammstein-Hörer fallen einem wohl zuerst diese beiden Lieder ein.

nein im Gegenteil. Wenn man sie eine Weile hört merkt man dass sie sogar eher links ausgerichtet sind. Sie wirken nur auf viele rechts

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik

Nein, das waren sie noch nie, sind es nicht und werden es auch nie sein. Ich verstehe nicht, warum das immernoch Leute glauben. Das sind einfach irgendwelche nachgeplapperten Beschuldigungen, ohne sich mal über die Band erkundigt zu haben. Ich denke das Lied "Links zwo drei vier" sollte wohl aussagekräftig genug sein.

Viele Menschen glauben, dass Bands, die aggressivere Musik produzieren, automatisch rechts sind.

UbuRoi  24.05.2021, 20:14

Stimmt. Die Sex-Pistols und die Ramones waren sicher nicht rechts.

BrascoC  24.05.2021, 20:15

Dabei sind viele Lieder noch nicht mal aggressiv. Aber das ist wohl das typische Vorurteil von der Band.