Sind Rammstein Nazis?

18 Antworten

Du bist halt auch einer derjenigen Friemel, die es nicht verstehen (wollen)! Du versteht nicht, dass die Band Rammstein Sozialkritik an unserer scheiß Gesellschaft übt und damit provozieren will, damit manche "Helden" unserer Wirtschaft mal aufwachen, was bei uns auf dieser kapitalistischen, verblendeten, ausbeuterischen Welt alles verkehrt läuft! Von Gewalt bis über Missbrauch, falschen Strafen und verkehrten Gesetzen. Beispiel: Ein Kaugummiklauer wird hart bestraft, ein Vergewaltiger dagegen bekommt noch Schadensersatz als Belohnung! Der moderne Mensch von heute weiß, dass das nicht richtig ist und wehrt sich mit Händen und Füssen dagegen. Rammstein sind einer der wenigen, die diese Probleme unverblümt ansprechen und auf provokante Art verdeutlichen.

Rammstein sind zum tausendensten Male nicht rechtsextrem! Wann blickt ihr das endlich mal. Dieses Gerücht ging schon in den 90er Jahren um, es stimmt aber nicht. Rammstein nimmt kein Blatt vor den Mund, das ist das, was die Leute (die nicht weggucken in unserer Gesellschaft) hören wollen, deswegen ist Rammstein so erfolgreich - ja mittlerweile zählt Rammstein sogar zum wichtigste Export von Deutschland, der auf der ganzen Welt gehört wird.

Nebenbei regen die oberflächlichen Leute sich sowieso nur wieder deswegen auf, weil sie die Texte verstehen können - sehr einfach. Schonmal amerikanischen Metal gehört und die Texte übersetzt? Nur als Beispiel: Cannibal Corpse. Darüber regt sich komischwereise keiner auf, wenns in den Texten darum geht, dass eine Frau mit Kettensäge zerlegt wird und ihr dann noch die Genitalien verstümmelt werden und die Gedärme um den Hals gewickelt werden. Also halblang machen!

ICH habe nie behauptet dass rammstein nazis wehren. ich wollte eure meinung wissen! ich hasse die gesellschaft doch seber! sie tun das, was alle tun. sie denken das, was alle denken. sie sehen sogar aus, wie alle aussehen. sie passen sich der gesellschaft perfekt an! sagt einer, dass rammstein nazis sind, dann ist das für die gesellschaft so! die wollen das nicht wahr haben. ich mag rammstein! und ich höre auch schon sehr lange diese band. viele hassen sie, viele lieben sie! die texte und deren inhalte sind für jeden hörer auch extrem wichtig! wenn man sich schon mit den texten nicht auseinander setzt, dann braucht man rammstein garnicht erst hören. es ist schei-e dass so viele leute auch rechtsextreme merkmale oder logos zu ein paar konzerten mitnehmen. nazis sind auch assoziale penner, die böse onkelz, rammstein, nargaroth u.s.w. für ihre rechten zwecke missbrauchen. also mich brauchst du jetzt nicht beschuldiegen, dafür dass ich angeblich meinen würde " rammstein seien nazis". sie sind keine. ich wollte (mit erfolg) eine disskosion ausbreiten die im moment gut leuft.

0
@MANHUNT

An Manhunt: Überdenke deine Rechtschreibung, das tut weh beim lesen.

An HastemalneMark: Über Cannibal Corpse regen sich doch alle auf!

Die haben viele Alben auf der Indexliste (was sowieso Schwachsinn ist. Index ist ist idiotisch) und standen viele Jahre unter Beobachtung der CIA oder FBI.

In einige kleinen Dörfern in den USA haben die auch Auftritt-Verbot

0

Definitiv nicht rechts. Zitat: "Sie woll'n mein Herz am rechten Fleck, doch seh ich dann nach unten weg. Da schlägt es in der linken Brust, der Neider hat es schlecht gewusst." Aus dem Lied "Links zwo drei vier" :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Der Idee der NSDAP entsprechend sind wir die deutsche Linke. Nichts ist uns verhasster als der rechtsstehende nationale Besitzbürgerblock" - Joseph Goebbels

0

Rammstein ist aus der Underground DDR-Punk Band Feeling-B entstanden, also glaube ich nicht das sie Rechts sind. WIe andere schon geschrieben haben sind Leute die Spinger tragen nicht gleich Nazis, das liegt daran das die "Springer" aus Militär stammen, da sie so robust und Sicher sind. Viele Punks tragen auch Springer, also...

Natürlich tut es sehr weh, wenn man mit Springern eine Gelatscht bekommt...

Nur so zur Info..zu DDR Zeiten waren alle 6 in Punk Bands (Schneider, Paul und Flake sogar in einer der erfolgreichsten (Feeling B))...

Hi! Ich habe dafür recherchiert, da ich ein Referat über Rechtsrock gehalten habe. Rammstein wurde vorgeworfen, rechtsextrem zu sein, weil sie in einem Musikclip Videomaterial von den olympischen Spielen im Jahr 1936 verwendet haben. Die Band weist die Vorwürfe ab und hat einen Song rausgebracht der sich "Links 2, 3, 4" nennt, um anzudeuten, dass sie links eingestellt sind. Solche Dinge, wie dass der Sänger das r oft rollt sind laut Sänger unbewusst und sollen nicht auf eine rechtsextreme Haltung hindeuten. Fakt ist, es gab diesen Vorwurf, aufgrund der genannten Aspekte, die Band weist aber alles ab, die Bandmitglieder sind geschockt über die Vorwürfe. Das verwendete Bildmaterial aus dem Videoclip wurde entfernt.

Ich denke, sie sind wirklich keine Nazis, bzw Rechtsextremisten!

Da hab ich ja glück dass ich Lichtspielhaus von Rammstein habe :D ich bin ein Fan von denen und habe gott sei dank das musikvideo wo alle scenen drin sind :D Danke für deine coole Antwort. Ich glaube nicht das sie nazis sind.

0

Was möchtest Du wissen?