Rammstein = Rechtsradikal?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Band Rammstein ist nicht rechtsradikal, im Gegenteil. Sie sind, nach eigener Aussage, links orientiert. Ihre Texte und Musikvideos sind, wie zB "Amerika", als Parodie entworfen und in keinster Weise wörtlich ernst gemeint. Was sie von anderen Deutschrockbands wie z.B. Frei.Wild unterscheidet (die offen sagen, dass sie patriotisch eingestellt sind und das was sie singen auch so meinen). Sie wollen natürlich auch provozieren, daher auch immer wieder sexuelle Tabus brechen u.a., denn damit kann man Aufmerksamkeit gewinnen, das heißt Geld :)

Auch wenn's ne Trollfrage sein sollte, gute Frage!

Treibt sich hier etwa ein Troll rum?

0

Das Lied 'Mein Land' hat rein gar nichts damit zu tun. Man sollte auch auf den Text hören und nicht nur auf den Refrain -.- Außerdem erklärt die Band in dem Making of ja auch, wie Till auf die Idee gekommen ist. Die Texte sind, wie sie so oft sagen, auch sehr variabel. Für mich hört sich der Text sogar so an, dass das genau gegenteil der Fall ist, nämlich dass sie solche Leute einfach lächerlich finden, die überall hin rennen und 'mein Land' schreien.

Und das Lied 'links' haben sie nur gemacht um klar zu stellen, das sie nicht rechtradikal sind.

Moin,

die Band Rammstein ist nicht Rechtsradikal!!!

Sie Provozieren zwar gerne und geben das auch Öffentlich zu wie zum Beispiel mit dem Cover von 'Mutter' aber bei aller Provokation Rammstein ist nicht Rechts in Interviews beteuern sie das auch immer wieder.

In 'Mein Land' geht es um die Länder die mit Fahne in ein Land einmaschieren und sagen es sei Ihr Land.

Aber dazu kann ich dir das Video empfehlen. Da sagt die Band auch etwas zu der Provokation in dem Lied und was damit gemeint ist. Generell das ganze Making-Of ist sehr zu empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=SgepIM3xV7U

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

Gruß Rammi

Nein, Rammstein sind nicht rechtsradikal. Das ist meiner Meinung nach pure Provokation. Zu dem Lied "Mein Land" hat Paul Landers, der Gitarrist, auch schon mal ein Statement abgegeben, wie der Song wirklich gemeint ist. :) Wenn man den alleinigen Titel hört, könnte man es schon falsch verstehen.

Rechtsradikal würde ich sie nicht nennen, besonders dann nicht, wenn nur eins ihrer Lied recht patriotisch ist.

Es isch schon nicht nur eins^^...

0
@R2D2123

Dann nenn mir mal andere, die man als rechtsradikal deuten könnte. :D

0

Was möchtest Du wissen?