Rammstein Nazi - Band?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, im gegenteil

In einem Stern-Interview sagt der RAMMSTEIN-Sänger Till LINDEMANN wörtlich:

"Und was die Rechten angeht: Für mich geht der Staat zu weichwurstig mit dem Problem um. Du haust einen Schwarzen halbtot, und zur Strafe gibt es Aufbaustunden (=Sozialstunden). Wir haben uns schon vor der Wende in Schwerin immer mit den Skins geprügelt - warum greift man heute nicht härter durch? Ich bin mit einem Mädchen aufgewachsen, die ist Mulattin. Die kommt immer noch jeden Sommer nach Mecklenburg zu Besuch. Die hat Angst vor den Leuten und traut sich nicht an bestimmte Plätze. Dafür schäme ich mich einfach."

http://www.hilchenbacherbuendnis.de/rockgegenrechts.htm

0

Also Rammstein is definitv nicht rechts...aber sie spielen gern mit einer rechten Darstellungsweise, die aber lediglich der Provokation dient ...dabei meine ich keine inhaltlichen Aspekte der Texte sondern vielmehr zweideutige Aussagen, sowie die Art des Auftretens.

haben die denn rassistiche texte? die drauf hinweisen das es nazis sind?

Ist ,,die Fahne hoch" verboten?

Also das Deutschland über alles Lied ist nicht verboten das weiß ich aber wie siehts mit diesem  Nazi Klassiker aus? (Rein aus Interesse, bin kein Neonazi der Angst vor Strafen oder so hat)

...zur Frage

Zählt das wirklich als rechtsradikale Musik?

Ein Kumpel schickte mir ein Video und warnte mich vor diesen subtilen, rechtsgerichteten Botschaften.

https://www.youtube.com/watch?v=b1p2yDuWjFQ

In der Tat kommen da Wörter wie Söldner, "Reich hat uns umstellt", oder auch Schutz (erinnert an Schutzgebiete)

Ebenso "ich bin wach wenn du schläfst" - die Reichsbürger unterstellen ja immer anderen, sie wären Schlafschafe und sie selber wären "erwacht".

"Keiner bringt Licht in den Tag, der so dunkel ist", typischer Duktus von rechtsgerichteten, oder?

Also ist da was dran, daß der Sänger sehr rechts am Rand steht, oder gibt es welche, die noch schlimmer sind? Ich meine, die AfD wird immer stärker, vielleicht auch wegen solcher Lieder?

Sprache ist sehr mächtig!

...zur Frage

Ist mein Neffe rechtsradikal?

Mein Neffe hat demnächst Geburtstag und wünschte sich zu seinem Geburtstag von mir ein Album von einem "Xavier Naidoo". Keine Ahnung was das für ein Typ ist, hab ich vorher nie davon gehört, habe dann mal etwas recherchiert. Anscheinend ist das ein Reichsbürger der doch sehr weit rechts ist.

Habe verschiedene Quellen geschaut und das waren jetzt sicher nicht taz oder so sondern auch neutralere Quellen, die davon ausgehen, daß dieser Sänger rechtsradikal ist.

Würdet ihr ihm die Platte denn kaufen? Soll ich ihn aufklären, wohin rechts Gedankengut führt? Oder glaubt ihr, man sollte ihn in der Phase spinnen lassen (er wird 14) und gar nicht zu viel widersprechen, damit er nicht noch trotziger wird und erst recht zu einer Kameradschaft geht?

...zur Frage

Suche von der Band Rammstein das Logo (R+ Kreuz) als Tastatur Sonderzeichen?

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Tastatur Sonderzeichen von der Band Rammstein, quasi das Rammstein Logo (R+ Kreuz).

Es gibt ja schon einige, wie z.b  oder ❖ usw. usw. aber finde keins der Band...

Gibts das irgendwo?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten und eure Hilfe!!!

...zur Frage

Wie steht die Allgemeinheit zu Rammstein?

Ich möchte die allgemeine Leserschaft fragen, was ihre Meinung zu der Band Rammstein ist und welche Lieder sie, wenn bekannt, als meisterlich bezeichnen würden.

...zur Frage

Eure Meinung zu Rammstein im Bezug auf Rechts?

Ich persönlich finde es ist Schwachsinn hier Parallelen zu ziehen. Rammstein vertreibt sich selbst, ist eine legendäre Musikergruppe, ein Vorzeigestück Deutschlands.

Von Rechts sehe ich nichts. Und selbst wenn, wo wäre das Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?