Ist Nudelsalat ohne Fleischwurst kein Nudelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

11 Antworten

Nein

Man kann doch was anderes auch rein tun, es muss nicht unbedingt Fleischwurst sein. Etwas Speck, oder knusprig gebratenen Bacon ist auch nicht schlecht in einem Nudelsalat. Nur die Nudeln sollte man nach möglichkeit nicht weg lassen, sonst ist es ein Fleisch salat :-)

Sogar ein veganer Nudelsalat ist immer noch ein Nudelsalat - es steht nirgendwo in Stein gemeißelt, dass Fleischwurst enthalten sein muss...

Schließlich ist ja auch kein "Salat" drin...;)

Ich bereite Nudelsalat gerne mediterran zu:

  • Mit getrockneten Tomaten in Öl, Zucchini, Gurken, frischen Erbsen, Paprika, Kräutern und Tomaten - wer braucht schon Wurst ? ;)

Es gibt unendlich viele Variationen für Nudelsalat !

ich mag lieber mit fleischwurst, als ohne. wobei es auch darauf ankommt wie gut er gemacht ist.

Nudelsalat ohne Nudel wre kein Nudelsalat. Ohne Fleischwurst gehts ganz wunderbar, schon weil einige z.B. Kochschinken nehmen oder ihn schlicht ganz vegetarisch lassen.

Es gibt zig Varianten von Nudelsalat. Ich esse ihn am liebsten in der mediterranen Variante mit Rucola, Schafskäse, Pinienkernen und getrockneten Tomaten. Fleischwurst hat da für mich überhaupt nichts drin zu suchen.