Ist in Fleischwurst Fructose?

4 Antworten

Kann sein, oft ist in Wurst aber Dextrose drin. Hast du keine Verpackung mehr?

in Wurst sind aber viele andere Stoffe, auch Zusatzstoffe etc. Da kann es gut sein, dass du davon etwas nicht verträgst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ernährungswissenschaften + eigene Erfahrung

Das habe ich in den letzten Tagen schon von gleich mehreren Patienten gehört, dass es ihnen nach dem Essen schlechter ging. Man muss auch sehen, dass einige dieser Patienten und Patientinnen auch unter medikamentösen Einfluss stehen. Der Magen bringt in Einzelfällen nur rund 50 Prozent seiner Leistung und eigentlich müssten diese Patienten und Patientinnen Schonkost essen. Scheinbar ist ihnen das nicht immer so klar. Die eine Patientin hatte Gyros gegessen und ihr wurde hernach so schlecht, dass sie sich auch gleich übergeben musste. Auch die klassische Fleischwurst hat in einer Schonkost nichts zu suchen.

Andererseits haben auch viele Patienten und Patieninnen bereits eine natürliche Abneigung gegen Fleischgerichte und Fleischwurst entwickelt, weil auch deren Mägen nur rund 50 Prozent Leistung bringen. Aber auch unter normalen Umständen sollten wir unseren Magen öfters mal schonen und ihn nicht täglich mit so schwerer Kost treten. Also lieber öfters mal Schonkost essen, mehr vegetarische Mahlzeiten essen oder ganz einfach öfters kleinere Portionen essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, normalerweise nicht wenn das keine "Geschmackszusätze" eingefügt wurden.

wäre möglich. da es aber so viele Hersteller gibt, muss das wohl individuell überprüft werden.