Fructoseintoleranztest habe fructose gegessen?

3 Antworten

Ja leider weil dadurch das Testergebnis verfälscht wird. Du solltest anrufen und den Termin verschieben um ein paar Tage. Glg und Alles Gute

hannah1804
Fragesteller

Auch wenn das jetzt so früh war vllt wird das bis dahin verdaut sein? Oder eher nicht?

Frag am besten morgen den Arzt ob es sich auf den Test noch auswirkt. Beim Test muss man aufnüchternen Magen eine bestimmte Menge Fruktoselösung trinken und anschließend in bestimmten Zeitabständen in ein spezielles Gerät pusten. Es misst den Wasserstoffgehalt in der Atemluft. Denn - bauen Bakterien die Fruchtsüße im Dickdarm ab, entsteht unter anderem Wasserstoff - und das kann der Arzt auch schon vorher messen.

Auch dann leider weil es müssen 24 Stunden dazwischen sein und der Arzt wird es auch nicht machen wenn er es weis. Glg