Zu viel gegessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mssaecjlha👋🏻

Solche Fragen danach ob das was man gegessen hat zu viel war, die sind immer leicht mit Sorgen verbunden, also hoffe ich einfach mal, dass du dir keine allzu vielen Gedanken wegen deinem Essen, deinem Gewicht oder Figur machst.

Zu deiner Frage. Nein, das ist nicht zu viel ausgehend davon, dass du das über den Tag verteilt gegessen hast. Das ist aber auch ein stückweit reine Spekulation, weil was heißt schon eine Schüssel, du kannst da 3 EL reingemacht haben oder die ganz voll gemacht haben.

Eine Frage die mich beschäftigt ist, wieso du danach fragst.

mssaecjlha 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 19:37

ich frage danach, da ich abnehmen möchte aber leider oft zuviel esse. Selbst die Ärzte sagen ich bin übergewichtig

memoriath  16.12.2024, 19:40
@mssaecjlha

Okay, verstehe und danke für die Offenheit. Ich würde dir nahe legen, dich von einer Ernährungsberatung beraten zu lassen, anderenfalls könntest du womöglich, sofern du dafür prädestiniert bist in ein ungesundes Essverhalten rutschen und das ist vom Regen in die Traufe, das wäre nicht gut, es ginge mehr darum ein gutes, ausgewogenes Essverhalten zu erlernen

Das kommt darauf an wieviel du sonst über den Tag verteilt isst und allgemein wieviel du isst.

Für mich wäre das zu wenig, den Bagel und das Müsli zum Frühstück und zu Mittag den Döner. Das Trockenobst zwischendurch und abends fehlt mir dann noch was.

das kommt drauf an, ob du es auf einmal oder verteilt über den Tag konsumiert hast

wäre es erstere, dann ziemlich viel, sonst ist das eigentlich ziemlich normal

ajkcdajefiu~

Nein, das ist nicht zu viel. Aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Nahrungszusammenstellung nicht jedem gut bekommt. Scheint schwer zu liegen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.