Ist Muttertag ein Tag für Kinder oder Mütter?
Ist Muttertag ein Tag von einem der auszog, das Fürchten zu lernen, weil nur noch von Trennungen die Rede ist, alleinerziehende Mütter in Frauenhäusern landen und Väter nur noch der Düsseldorfer Tabelle abgekanzelt werden - mal ganz davon abgesehen, daß für Abtreibungen demonstriert wird - ist das jetzt der Kontext für Muttertag, wenn die Familienpolitik zunehmend konzeptlos wird?
alte Klamotten von früher haben ja eher keinen Wert mehr, aber der Tag der Mutter möchte nicht gemisst werden - vielleicht wegen dem Einzelhandel - ist das so richtig gut zu verstehen?
6 Antworten
Oh je, was hat der seit Jahren zu Ehren der Mütter gefeierte Tag mit Trennungen, Frauenhäusern, Düsseldorfer Tabelle und Familienpolitik zu tun?
Man kann seine durch und durch negative Einstellung dazu wirklich übertreiben. Findest du nicht?
Für Mütter.
Für Mütter
Dieses Gestammel ist völlig wirr, zusammenhanglos und unverständlich. Was möchtest du wissen?
Zu Ehre der Mütter. Es gibt ja fast schon für alles einen Tag. Also denkt sich da keiner mehr was, sondern man verbringt halt den Tag mit der Mutter.
ich mein' das nicht so .. habe sogar ein großes Herz - alles Gute den Müttern für den Muttertag, vor allen Dingen, daß ihre Männer auch daran denken